Eine führende globale alternative Investmentfirma baut einen Blockchain-Fonds mit einem globalen Anlagemandat auf.
Laut einer neuen Pressemitteilung startet Investcorp eLydian Lion, einen globalen institutionellen Blockchain-Fonds, der von der Niederlassung des Unternehmens in Abu Dhabi geleitet wird.
Der Fonds wird laut dem Dokument weltweit mit dem Mandat eingesetzt, in Unternehmen zu investieren, die die Blockchain-Technologie nutzen, um die nächste Stufe der digitalen Revolution voranzutreiben.
In der Pressemitteilung heißt es auch, dass der Fonds in aufstrebende Unternehmen investieren möchte, die sich auf die Bereiche Blockchain-Infrastruktur, Plattformen und Börsen, dezentrale Finanzen und Datenanalyse konzentrieren. Anleger des Fonds erhalten von Grund auf Zugang zu neuen Möglichkeiten im Blockchain-Ökosystem.
Gilbert Kamieniecky, Leiter des Technologie-Private-Equity-Geschäfts von Investcorp,
„Wir glauben, dass die Blockchain-Technologie und das sie umgebende Ökosystem jeden Aspekt unserer Wirtschaft verändern werden, ähnlich wie es das Internet in den 2000er Jahren getan hat. Wir haben bereits das Potenzial der Blockchain gesehen, bestehende Märkte zu stören und neue zu schaffen, wie zum Beispiel den kometenhaften Aufstieg des Marktes für nicht fungible Token, der in nur wenigen Jahren von unter einer Milliarde auf mehr als 40 Milliarden US-Dollar angewachsen ist. Dieser neue Fonds wird die innovativsten Unternehmer aus der ganzen Welt unterstützen, die das Blockchain-Ökosystem entwickeln und definieren, wie die digitale Wirtschaft der Zukunft aussehen wird.“
Überprüfen Sie die Preisaktion