Eine Investmentfirma sagt, sie habe eine beträchtliche Beteiligung an MicroStrategy erworben, einem Unternehmen für Unternehmenssoftware, das vom Bitcoin-Bullen (BTC) Michael Saylor gegründet wurde.
Laut einer Einreichung bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC hat Capital International Investors seinen Bestand um 953.242 Aktien von MicroStrategy (MSTR) im Wert von fast 600 Millionen US-Dollar erweitert.
Mit der Investition ist Capital International Investors laut FactSet nun der zweitgrößte Aktionär von MicroStrategy. Die Investition liegt hinter dem digitalen Zahlungsunternehmen von Twitter-CEO Jack Dorsey, Square, das 1.091.991 Aktien von MicroStrategy hält.
Laut Fintel, das die Portfoliobestände von Unternehmen auf der Grundlage öffentlicher Offenlegungen verfolgt, verfügt Capital International Investors zum Zeitpunkt des Schreibens über ein Vermögen von mehr als 395 Milliarden US-Dollar.
Nach der Veröffentlichung von Capital International stieg die MSTR-Aktie um 2,3% und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 628,66 USD.
MicroStrategy hat sich als einflussreicher Akteur in der Kryptowährungsbranche etabliert, nachdem er 2021 BTC im Wert von mehreren Milliarden Dollar gekauft hatte.
Das Unternehmen hält derzeit über 100.000 BTC im Wert von mehr als 3,55 Milliarden US-Dollar.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.