Bitcoin NewsKrypto News

$882.000.000 in Liquidationen als korrekte Kryptomärkte – Analyst Justin Bennett skizziert Erholungspfad für Bitcoin

Analyst Justin Bennett hebt hervor, wie sich Bitcoin und die Kryptomärkte von einer plötzlichen Korrektur erholen können, durch die die Marktkapitalisierung im Wert von fast 400 Milliarden US-Dollar eingespart wurde.
Laut Daten von CoinGlass wurden innerhalb von 24 Stunden über 882.000.000 USD an Liquidationen ausgelöst, als Bitcoin etwa 10 % korrigierte und damit den Rest des Marktes nach unten brachte.

Bennett sagt seinen 89.000 Twitter-Followern, dass, wenn Bitcoin die 60.000-Dollar-Marke verliert, ein weiterer Einbruch auf 53.000 US-Dollar auf dem Tisch steht.

„Sieht so aus, als ob die gestrige bärische Kerze der BTC ein Zeichen war.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das jetzt noch hinter uns haben, aber es gibt eine Menge Unterstützung von rund 60.000 US-Dollar.

Ich schaue auf 55.000 US-Dollar, es sei denn, Bitcoin kann 63.300 US-Dollar zurückfordern.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter

Darüber hinaus stellt der Analyst fest, dass die Kryptopreise regelmäßig um 20 bis 30 % fallen und Bitcoin nur 12 % von seinem Höchststand entfernt ist.

Um den Zustand der Kryptomärkte zu beurteilen, hat Bennett den US-Dollar-Index (DXY) im Auge, der den USD mit einem Korb anderer großer Fiat-Währungen vergleicht. Im Allgemeinen kann ein schwächerer US-Dollar bei vielen Vermögenswerten oft auf höhere Kurse hindeuten, während ein starker Dollar auf fallende Kurse hinweisen kann.

Laut Bennett reist DXY einen großen aufsteigenden Kanal hinauf. Ganz oben im Kanal schlägt Bennett vor, dass sich DXY auf einem Widerstandsniveau befindet und wieder nach unten zurückkehren könnte.

„DXY hat gerade einen Widerstand von 95,80 getestet.

Schließen Sie den Tag jetzt wieder unter 95,50 ab.“
BildQuelle: Justin Bennett/Twitter
Der Krypto-Analyst hat zuvor einen fallenden USD als einen potenziellen Katalysator unter dem Radar angeführt, der Bitcoin und den Rest der Märkte in die Höhe treiben könnte.

Siehe auch  MicroStrategy: Bitcoin-Investitionen und Cloud-Services als Erfolgsrezept für Investoren

Letztendlich sagt Bennett voraus, dass Bitcoin den Bullenzyklus deutlich über der 200.000-Dollar-Marke beendet, jedoch über einen längeren Zeitraum, als viele erwarten.

„Ich denke immer noch, dass wir den gleichen Zykluspeak für $BTC sehen, den ich in der Vergangenheit erwähnt habe, irgendwo zwischen 207.000 $ und 270.000 $.

Aber ich fange an zu denken, dass es länger dauern könnte, um dorthin zu gelangen, als die meisten erwarten.

Mehr Kapital UND Zeit, um die Preise in die Höhe zu treiben. Macht Sinn.”
BildQuelle: Justin Bennett/Twitter

Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.