Ethereum (ETH) im Wert von rund 400 Millionen US-Dollar wurde von den Kryptowährungsbörsen FTX, Binance und Coinbase in die Wallets des Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) transferiert. Dies reichte aus, um Gerüchte über eine mögliche Sicherheitsverletzung zu entfachen.
Der chinesische Krypto-Journalist Colin Wu enthüllte die Übertragung von 91.477 ETH in zwei Tagen auf die von Zhu Su geführten Three Arrows Capital-markierten Wallets. Die Mittel haben einen Wert von fast 400 Millionen US-Dollar.
Bestätigung über die Fonds
Als die Entwicklung an Fahrt gewann, ging Su Zhu, der zufällig der Chief Executive Officer von 3AC ist, zu Twitter, um den gesamten Vorfall zu erklären. Tatsächlich finden die Übertragungen von Schicht 1 zu Schicht 2 statt. Der Exec hat enthüllt, dass mehr Ethereum Gelder werden in den kommenden Tagen auf die betreffenden Wallets überwiesen.
In seinem Klärungspost behauptete Zhu auch, dass Ethereum Schicht 1 ist für die neuen Marktteilnehmer noch „unbrauchbar“.
Schau, ich konnte euch nicht wichsen lassen, während ihr das Brennen ohne mich beobachtete
Eth L1 für Neuankömmlinge noch unbrauchbar, zeig es deiner Oma wenn du mir nicht glaubst
Ich werde es immer noch hart bei jedem Panik-Dump wie diesem Wochenende geben
100k eth ist Staub fwiw, mehr kommt
— Zhu Su 🔺 (@zhusu) 7. Dezember 2021
Su Zhu aufgeben Ethereum (ETH)
Die Nachricht kommt ein paar Wochen, nachdem Su Zhu getwittert hat, dass er „aufgegeben“ ist Ethereum obwohl es in der Vergangenheit unterstützt wurde“, bezieht sich auf die offensichtlichen Skalierbarkeitsprobleme, die sein Netzwerk immer noch plagen.
Der Manager löste nach der Kritik eine Kontroverse aus Ethereum’s Kultur, sie leide erheblich unter dem „Gründerdilemma“ und fügte sogar hinzu, dass „jeder schon viel zu reich ist, um sich daran zu erinnern, was er ursprünglich vorhatte“.
Stunden später zog Zhu seine ursprünglichen Kommentare zurück und sagte, dass „aufgeben“ die falsche Wortwahl sei. Nach einer Entschuldigung sprachen der langjährige ETH-Anhänger und ein Web3-Moloch über die Zusammenarbeit der Teams, um zu skalieren Ethereum auf Ebene 2.
Während er über die neuen Benutzer sprach, die aufgrund der hohen Gasgebühren nach praktikablen Alternativen suchen, sagte Zhu, dass sie sich dafür nicht „schämen“ sollten, und auch nicht die Entwickler, die an diesen konkurrierenden Plattformen arbeiten.
Der Zusammenstoß brach nach einem Tweet von Synthetix-Erfinder Kain Warwick aus, in dem er behauptete, dass „Menschen, die er respektierte“, angeblich ausverkauft waren, um ihre Gewinne zu maximieren, und fügte hinzu, dass sie wiederkommen werden Ethereum wenn die Skalierung von Layer 2 „unvermeidlich“ wird. Zhu schlug zu und sagte, er habe „die schlechteste Skalierungslösung gewählt“, um seine eigenen „ETH-Taschen“ zu verteidigen.
Außerdem wurde Three Arrows Capital auch Investor in Ethereum Wettbewerber, Avalanche’s Mammut namens ‘Blizzard’, um im November Entwickler mit den Schwerpunkten dezentrale Finanzen (DeFi), Unternehmensanwendungen, nicht fungible Token (NFTs) und Kultur an Bord zu holen.
.