Nachdem Cardano in der zweiten Märzhälfte vom Boden des markierten absteigenden Kanals um 60 % gestiegen war, hat Cardano nun ein kritisches Widerstandsniveau am oberen Ende des Kanals erreicht.
Die Bullen versuchen, aus ihm auszubrechen, aber es ist ihnen bisher nicht gelungen, eine Tageskerze darüber zu schließen.
Im Gegensatz zu BTC und ETH, die an der täglichen MA-200-Linie kämpfen, hat ADA es noch nicht geschafft, sie zu berühren. Der wichtige gleitende Durchschnitt liegt derzeit bei etwa 1,5 $.
Technische Analyse von Grizzly
Das Tageschart
Cardano hat sich nach einem zweiwöchigen soliden Anstieg nun beruhigt. Von der zinsbullischen Seite ist die größte Herausforderung, der sich ADA derzeit gegenübersieht, der statische Widerstand bei 1,26 $.
Der Durchbruch über diesen Widerstand ist entscheidend, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. Wenn der Preis diese Barriere überschreiten kann, liegt der nächste Widerstand bei 1,5 $ und schneidet sich mit dem täglichen MA200.
Andererseits liegt die erste große Unterstützung bei 1,1 $ und dann bei 1 $. In Anbetracht der Marktbedingungen ist es wahrscheinlicher, dass ADA den Schlüsselwiderstand erneut testet.
RSI 30 Tage: Aufwärtsbewegung in der bullischen Zone in Richtung der markierten absteigenden Linie.
Gleitende Durchschnitte
MA20: 1,02 $
MA50: 0,95 $
MA100: 1,09 $
MA200: 1,5 $
Das 4-Stunden-Diagramm
Im 4-Stunden-Zeitrahmen veranlasste der oben erwähnte Widerstand bei 1,26 $, dass ADA ein Cup & Handle-Muster bildete (gelb markiert).
Der Williams %R-Indikator ist ebenfalls in den zinsbullischen Bereich eingetreten, was ein positives Signal ist.
Wenn die Bullen den Preis nach oben drücken und diesen Widerstand (rot markiert) durchbrechen können, wird Cardanos Weg zum nächsten Widerstand bei 1,5 $ (MA200) glatter verlaufen.
Im Moment sind alle Augen auf Bitcoin gerichtet. Wenn BTC die tägliche MA200-Marke durchbrechen und ihren Aufwärtspfad fortsetzen kann, wird wahrscheinlich der gesamte Markt folgen.