The Merge war das größte Event in diesem Jahr. Es markierte den lang ersehnten Übergang von Ethereum von einem Proof-of-Work-Governance-Konsens zu einem Proof-of-Stake-Konsens.
Neben anderen Vorteilen war einer der bemerkenswertesten Unterschiede die Angebotsänderung. Seit Miner ETH nicht mehr minen, ist die Emission um über 99% gesunken.
- Zum Zeitpunkt dieses Schreibens änderte sich das Angebot von ETH seitdem die Verschmelzung hat 9.000 überschritten und liegt bei 9.700. Das heißt, dass seitdem nur 9.700 ETH zum Gesamtangebot hinzugefügt wurden.
- Die Daten werden von der beliebten Ressource bereitgestellt ultraschall.geld, wo Benutzer auch die Angebotsänderung simulieren können, als ob Ethereum wurden noch durch Proof of Work geregelt. So sieht die Grafik aus:
- Wie oben zu sehen ist, ist der Unterschied astronomisch. Es ist auch erwähnenswert, dass seit der Umstellung auf PoS EthereumDie Ausgabe von ist ebenfalls viel niedriger als die von Bitcoin.
- In diesem Sinne, heute früher, CryptoPotato berichtete das Ethereum eigentlich kurz gedreht deflationär, da Benutzer mit dem Token-Vertrag eines neuen Projekts namens XEN Crypto fast 1,8 Millionen Dollar an Gasgebühren an Analysten zahlten.
- Dies liegt an der Funktionsweise von EIP-1559 – es verbrennt einen bestimmten Teil der ETH, basierend auf den aktuellen Transaktionsgebühren, und je höher sie sind, desto mehr ETH wird verbrannt.