Krypto News

Alameda, FTX-Führungskräfte wussten, dass der Krypto-Austausch Kundengelder verwendete – WSJ

(Reuters) – Caroline Ellison, Chief Executive Officer des mit FTX verbundenen Krypto-Handelsunternehmens Alameda Research, und hochrangige FTX-Beamte wussten, dass die Krypto-Börse Alameda ihre Kundengelder zur Begleichung von Verbindlichkeiten geliehen hatte, berichtete das Wall Street Journal am Samstag.

Reuters berichtete am Freitag, dass FTX-Gründer und ehemaliger CEO Sam Bankman-Fried heimlich 10 Milliarden US-Dollar an Kundengeldern von FTX an Alameda überwiesen hatte.

Ellison teilte den Mitarbeitern in einem Video-Meeting am Mittwoch mit, dass sie, Bankman-Fried und zwei weitere Führungskräfte, Nishad Singh und Gary Wang, sich der Entscheidung bewusst seien, Kundengelder zu Alameda zu verschieben, sagte das Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

FTX beantragte am frühen Freitag US-Insolvenzschutz und Bankman-Fried trat als Vorstandsvorsitzender zurück.

FTX und Alameda Research reagierten nicht sofort auf die Anfragen von Reuters nach Kommentaren.

(Berichterstattung von Kanjyik Ghosh in Bengaluru; Redaktion von Diane Craft)

Siehe auch  An der Bitcoin-ETF-Front herrscht Stille – sollten wir uns Sorgen machen?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.