Krypto News

Amerikas zweitälteste Bank State Street bietet Kryptowährungsdienstleistungen für Privatfondskunden an

Das amerikanische Finanzinstitut State Street Corporation wird Berichten zufolge damit beginnen, seinen Privatfondskunden Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte anzubieten. Partner der Bank bei diesem Umzug ist das auf Backoffice-Krypto spezialisierte Technologieunternehmen – Lukka Inc.

State Street taucht tiefer in Krypto ein

Laut einem kürzlich veröffentlichten Bloomberg-Bericht möchte die führende US-Bank – die State Street Corporation – ihren privaten Fondsnutzern Dienstleistungen zum Abgleich von Kryptowährungen, zur Berichterstattung und zur Verarbeitung anbieten. Um dies zu erreichen, hat sich das Finanzinstitut mit dem Technologieunternehmen für digitale Vermögenswerte Lukka Inc.

Darüber hinaus wird Letzteres den Top-Kunden von State Street Daten zur Unterstützung von Bewertungsdiensten zur Verfügung stellen. Nadine Chakar – eine Top-Managerin der US-Bank – stellte fest, dass die Nachfrage nach Kryptowährungen nicht abgekühlt ist und das Institut weiterhin den Appetit seiner Kunden auf digitale Vermögenswerte stillen wird:

„Die wachsende Popularität digitaler Assets zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung und State Street Digital ist bestrebt, die notwendige Infrastruktur weiter auszubauen, um unsere Servicemodelle für digitale Assets weiterzuentwickeln, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Nadine Chakar, americanbanker.com

Es ist erwähnenswert, dass State Street, die zweitälteste Bank Amerikas, kürzlich den Handel mit Kryptowährungen über ihre Infrastruktur ermöglicht hat. Das Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 3 Billionen US-Dollar gab bekannt, dass es der Londoner Börse Pure Digital Markets erlauben wird, seine Currenex-Plattform für den Handel mit virtuellen Währungen zu nutzen.

State Street gründet eine Krypto-fokussierte Abteilung

Wie KryptoKartoffel Wie letzten Monat berichtete, beschloss die State Street Corporation, eine digitale Einheit herauszubringen, die sich auf Kryptowährungsinvestitionen konzentriert. Der Schritt der Bank erfolgte, nachdem ihre Kunden ihre Nachfrage nach virtuellen Vermögenswerten in den letzten Monaten um 300% gesteigert hatten. Nadine Chakar – die Leiterin der Division – kommentierte:

„Wir sind jetzt an einem Wendepunkt, an dem dies schnell voranschreitet. Wir erhalten Anrufe von Stiftungen und Stiftungen, die Spenden in Kryptowährungen erhalten und fragen: Was machen wir damit? Wir sehen Unternehmen, die darüber nachdenken, Krypto in ihre Bilanzen aufzunehmen.“

Chakar fügte hinzu, dass State Street „alles in Krypto-Diensten unterstützen würde, die wir aus regulatorischer Sicht unterstützen dürfen. Die Kommunikation mit unseren Aufsichtsbehörden ist intensiv.“ Sie enthüllte auch, dass die neue Initiative aus einer Zusammenarbeit zwischen der Bank und mehreren akademischen Organisationen und lokalen Regulierungsbehörden resultieren würde.

Siehe auch  Krypto-College? Ivy League Institution arbeitet mit Coinbase zusammen, um Zahlungen für digitale Vermögenswerte für den Blockchain-Lehrplan zu ermöglichen

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.