ArkBitcoin NewsKrypto News

Analyst: Der Bitcoin Spot ETF von Blackrock könnte 30 Billionen US-Dollar von US-Beratern freisetzen

Die Möglichkeit der Einführung eines Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETF) in den USA hat in den letzten Monaten viel Aufmerksamkeit erregt und ist erneut in den Schlagzeilen, dank der jüngsten Vorschläge des Bloomberg ETF-Analysten Eric Balchunas.

Laut Balchunas könnte die Genehmigung eines Bitcoin Spot ETFs durch die US-Börsenaufsicht SEC dazu führen, dass ein riesiger Kapitalpool von 30 Billionen US-Dollar, der von US-Finanzberatern überwacht wird, in Bitcoin-Investitionen fließt. Es ist jedoch unklar, ob tatsächlich der gesamte Betrag von 30 Billionen US-Dollar investiert werden würde. Selbst wenn nur 0,5% davon bereitgestellt würden, wären dies immer noch 150 Milliarden US-Dollar.

Die Einreichung des Antrags für den Bitcoin Spot ETF durch BlackRock, eines der größten Vermögensverwaltungsunternehmen der Welt mit einem verwalteten Vermögen von über 9 Billionen US-Dollar, hat die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung eines solchen ETFs dramatisch erhöht. Vor dem Engagement von BlackRock schätzte Balchunas die Wahrscheinlichkeit für die Genehmigung eines Bitcoin Spot ETFs in den USA auf nur 1%. Nach der Beteiligung von BlackRock stieg die Wahrscheinlichkeit jedoch auf 50%.

Die Folgen des Antrags von BlackRock waren spürbar, da sich renommierte Unternehmen wie ARK Investment, Valkyrie und Fidelity ebenfalls mit ähnlichen Anträgen für Bitcoin ETFs beteiligt haben. Dies unterstreicht den Einfluss von BlackRock und den zunehmenden Wettbewerb in diesem Bereich.

Balchunas bezeichnete den Bitcoin Spot ETF sogar als “heiligen Gral”, da er, wenn er genehmigt wird, die bestehenden Futures-ETFs übertreffen und den Krypto-Bereich auf eine bisher nicht gekannte Weise aufwerten könnte. Derzeit gibt es in den USA bereits Bitcoin Futures-ETFs, die ein Gesamtvermögen von rund 1 Milliarde US-Dollar verwalten.

Siehe auch  Krypto Börse Bittrex einigt sich mit SEC - Zahlt $24 Mio.

Währenddessen war Bitcoin in der vergangenen Woche in einem kontinuierlichen Abwärtstrend, wobei der Preis um 5,7% auf unter 26.000 US-Dollar gefallen ist. Zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels wird Bitcoin für 25.501 US-Dollar gehandelt. Das Preisdiagramm zeigt, dass sich Bitcoin auf dem 4-Stunden-Chart seitwärts bewegt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation rund um den Bitcoin Spot ETF weiterentwickeln wird und ob die SEC letztendlich grünes Licht geben wird. Eine Zulassung hätte zweifellos weitreichende Auswirkungen auf den Kryptomarkt und könnte den Weg für eine massenhafte Bitcoin-Investition von Finanzberatern und institutionellen Anlegern ebnen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.