Der Kryptoanalyst, der den Zusammenbruch von Bitcoin im Mai 2021 ankündigte, enthüllt den potenziellen Weg für BTC, in diesem Jahr die sechsstellige Marke zu erreichen.
Der pseudonyme Analyst Dave the Wave teilt seinen 94.000 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin noch auf dem Weg ist, dieses Jahr die 100.000-Dollar-Marke zu überschreiten – aber es gibt einen Haken.
„Einer für die Bullen. Ausrichten des Mikros mit dem Makro. 100.000 $ in Schlagdistanz dieses Jahr …“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Während der Chart von Dave the Wave bis Ende dieses Jahres eine starke Rallye auf etwa 120.000 $ zeigt, prognostiziert er auch eine tiefe Kapitulation auf etwa 25.000 $, bevor eine bullische Aktion beginnen kann.
Auf die Frage, ob geopolitische Faktoren wie der Krieg in Europa, zusammengebrochene Lieferketten und steigende Ölpreise Bitcoin belasten würden, sagt der Krypto-Analyst, dass diese Bedingungen für BTC tatsächlich optimistisch sein könnten und ihm die Möglichkeit geben, sich aus seinem Schatten zu lösen als Spekulationsobjekt.
„Sie mögen Recht haben, aber BTC könnte in diesem Szenario auch als alternative Währung ein erneutes Wiederaufleben finden. [as opposed to just an asset].“
Während der Kryptoanalyst sagt, dass Bitcoin das Potenzial hat, in den kommenden Monaten zinsbullisch zu werden, sieht er aus der Perspektive des hohen Zeitrahmens derzeit bärisch aus. Dave the Wave weist darauf hin, dass die gleitende durchschnittliche Konvergenzdivergenz (MACD) von BTC im monatlichen Zeitrahmen immer noch rot blinkt. Der MACD ist ein trendfolgender Indikator, der die Stärke des bullischen oder bärischen Momentums bestimmt.
„Eine weitere gedruckte Monatskerze und immer noch keine Erleichterung beim MACD … in Form eines sich zusammenziehenden/sich verstärkenden Balkens/Histogramms.
Sicherer ist, dass der MACD auf oder nahe der Nulllinie zurückgesetzt wird, als dass der Preis im gleichen Winkel sinken wird.“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion