Der beliebte Kryptoanalyst Nicholas Merten skizziert das seiner Meinung nach „Worst-Case-Szenario“ für Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).
Merten sagt seinen 516.000 YouTube-Abonnenten, dass die Möglichkeit, dass BTC auf 10.000 oder sogar 20.000 Dollar fällt, „völlig außer Frage“ steht.
Der Kryptoanalytiker zeigt auf ein Diagramm, das Bitcoin und anzeigt Ethereumkombinierte Marktkapitalisierung.
Er stellt fest, dass die aggregierte Marktkapitalisierung für die beiden führenden Krypto-Assets von einem früheren Bullenmarkt nie wieder in den mittleren Bereich gefallen ist. Auch die aggregierte Marktkapitalisierung hat es laut Merten geschafft, über den Höchstständen des vorherigen Bullenmarktes zu bleiben.
„Es ist einfach noch nie passiert. Nur während Bärenmärkten hier, nicht nachdem wir neue Allzeithochs gesetzt haben. Es ist in der Vergangenheit einfach noch nie passiert, und ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit passieren wird, aber es gibt hier eine potenzielle Spanne, in der wir einen weiteren Preisrückgang sehen könnten.“
Quelle: Nikolaus Merten/YouTube
Bitcoin und EthereumDie aggregierte Marktkapitalisierung von liegt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei fast 1,075 Billionen US-Dollar. Merten hält es für möglich, dass die Zahl auf 850 Milliarden US-Dollar sinken könnte, was einem Rückgang von mehr als 15 % entspricht.
Damit liegt BTC laut dem Analysten im niedrigen 30.000-Dollar-Bereich und ETH im mittleren 2.000-Dollar-Bereich. Merten hebt hervor, dass diese Niveaus die Worst-Case-Szenarien für die Top-Token sind.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 38.588,73 $ gehandelt und Ethereum wechselt für 2.848,67 $ den Besitzer.
Überprüfen Sie die Preisaktion