Krypto News

Anstieg der Kriminalität: Wie Macau unter dem Druck von Geldwechsel-Banden und Cryptowährungen leidet

Die Auswirkungen des China-Krypto-Crackdowns auf Macaus Glücksspielbranche - Eine Analyse von Seaport Research Partners

Die jüngst angekündigte Maßnahme der chinesischen Behörden zur Bekämpfung von Geldwechselbanden in Macau und insbesondere zur Nutzung von Kryptowährungen für Geldüberweisungen scheint laut Seaport Research Partners einen gewissen Einfluss auf den Geldfluss und den Besuch in Macau zu haben.

Seaport-Analyst Vitaly Umansky erklärte in einer am Montag veröffentlichten Notiz nach der Veröffentlichung der Bruttospielerlöse (GGR) Macaus im Juni, dass Macau aufgrund der Maßnahme wahrscheinlich kurzfristig einige Gegenwinde spüren wird, die sich jedoch im Laufe der Zeit abschwächen sollen.

Diese Gegenwinde könnten Umansky zufolge bereits im Juni spürbar gewesen sein, da die GGR von MOP$17,7 Milliarden (US$2,20 Milliarden) unter dem Konsens lagen.

„Macau hat im vergangenen Jahr einen Anstieg der kriminellen Aktivitäten im Zusammenhang mit illegalen Geldwechseln erlebt“, schrieb der Analyst und fügte hinzu, dass das Problem „auf nationaler Ebene thematisiert wurde, indem die chinesischen Behörden die fortgesetzte Nutzung von Kryptowährungen zur Geldüberweisung aus China heraus betrachten (nicht unbedingt mit Macau verbunden).

„Wir glauben, dass diese Runde des Vorgehens einige negative Auswirkungen auf den Geldfluss nach Macau hat und bestimmte Personen ihren Besuch in Macau verschoben haben.

„Die Aktivität wird wahrscheinlich in den nächsten ein oder zwei Monaten weiterhin eine Gegenwind für die GGR darstellen. Allerdings erwarten wir, dass die Durchsetzung nachlassen wird und die Liquidität in Macau mittelfristig nicht signifikant beeinträchtigt wird.“

Trotz der Bedenken sagte Umansky, dass der Sommerausblick „vernünftig solide“ bleibt und die Spielerträge ab Ende Juli stetig steigen sollen. Es wird auch erwartet, dass die GGR für Juli im Vergleich zum Vormonat um 9% auf MOP$19,2 Milliarden (US$2,39 Milliarden) steigen.

Siehe auch  BlockDAG versus Kaspa: Wer wird die Kryptowährungskrone erobern?

„Juli ist typischerweise ein starker Monat, wobei die Basis-Massenbesucher gegen Ende des Monats zunehmen und noch mehr im August“, so Umansky.

„Durch die Schwäche bei der Basis-Masse, die Fortsetzung des Euro Cups und die Maßnahmen gegen Geldbewegungen sind wir im Juli konservativer als üblich. Jegliche größeren Wetterereignisse in der Region könnten sich negativ auf Umsatz und Besuch in den Sommermonaten auswirken.

„Jedoch würde eine Steigerung der Besucherzahlen dazu beitragen, den Basis-Masse-GGR über unsere Schätzungen hinaus anzutreiben. Die jüngsten Durchsetzungen in Macau und China gegen Geldwechsler/Geldbewegungen könnten kurzfristig einen negativen Gegenwind für die GGR darstellen, aber wir erwarten nicht, dass diese Maßnahme langfristig ein Problem darstellt.“

Chinas öffentliche Sicherheitsbehörden erklärten Anfang Juni, dass sie eine spezielle Einsatztruppe ins Leben gerufen hätten, um gegen von Macau ansässige „Mitglieder von Geldwechselbanden“ begangene Straftaten vorzugehen, wobei die Truppe eine engere Zusammenarbeit mit der Macau-Polizei einschließen soll.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.