Aptos, ein Protokoll, das von seinen Gründern als „Solana Killer“ angepriesen wird, wurde nach seiner Einführung im Mainnet und der anschließenden Notierung an mehreren erstklassigen Börsen schnell zu einer der heißesten Geschichten im Kryptobereich.
Dazu gehören unter anderem Binance, FTX und Coinbase. Wie es bei mit Spannung erwarteten Listings auf Binance fast immer der Fall ist, schoss die Kryptowährung in der ersten Minute in die Höhe, nur um gleich danach zu stürzen.
- Wie CryptoPotato gemeldet Gestern wurde Aptos am 17. Oktober nach vierjähriger Entwicklung im Mainnet gestartet.
- Bereits im März sammelte das Team in einer von a16z angeführten Finanzierungsrunde satte 200 Millionen US-Dollar. Weitere Teilnehmer waren Krypto-VC-Schwergewichte wie Multicoin Capital, Hashed Tiger Global, FTX Ventures, Paxos, Coinbase Ventures und andere.
- Der Empfang für das Protokoll war jedoch nicht sehr positiv, da viele darauf hinwiesen, dass das Team noch nicht einmal ein Tokenomik-Schema veröffentlicht hat, bevor es in die Liste aufgenommen wurde.
- Die Börsen, die sich dafür entschieden haben, APT für den Handel aufzulisten, wurden ebenfalls heftig kritisiert.
- Auf Binance, einer der wichtigsten Börsen, an der APT notiert wurde, stieg die Kryptowährung Sekunden nach Marktöffnung auf 100 Dollar.
TradingView
- Das obige Diagramm stellt eine sehr typische Art und Weise dar, wie sich die Preisbewegung für neu notierte Coins entwickelt, und APT war keine Ausnahme.
- Die Kryptowährung stieg auf satte 100 US-Dollar und kehrte dann zu dem Stand zurück, wo sie derzeit bei knapp unter 8 US-Dollar gehandelt wird, während das Volumen seit den ersten Minuten, als der Markt eröffnet wurde, abgenommen hat.