Das zeigen neue Daten des Marktforschungsunternehmens Santiment Ethereum (ETH)-Wale haben in über einem Monat ETH im Wert von 4,5 Milliarden Dollar angesammelt.
Die Kryptoanalyse-Plattform teilt ihren 147.000 Twitter-Abonnenten mit, dass finanzstarke ETH-Investoren seit dem 11. September das zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung in Millionenhöhe verschlungen haben.
„Seit dem 11.09. Ethereum Milliardärswaladressen mit 1 Million oder mehr ETH haben zusammen 3,5 Millionen weitere Münzen hinzugefügt. Dies hat ihre kumulierten Gepäckstücke um 14 % erhöht. Derzeit gibt es 132 solcher Adressen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment stellt jedoch auch fest, dass kleinere ETH-Wale und ETH-Haie die führende Smart-Contract-Plattform verkauft und ihre Token-Anzahl drastisch gesenkt haben. Die Daten zeigen, dass die Investoren in den letzten fünf Wochen ETH im Gesamtwert von 4,2 Milliarden Dollar verkauft haben.
Das Marktforschungsunternehmen stellt auch fest, dass der Preis des Top-Altcoins aufgrund der Aktionen dieser Investorengruppe gegenüber dem Preis des King Crypto Bitcoin (BTC) schwankte, da das ETH/BTC-Verhältnis nach dem Verkauf von 3,3 Millionen Token um 12,7 % fiel.
„EthereumDie Hai- und Waladressen von (mit 100.000 bis 1 Million ETH) sind in den letzten fünf Wochen um 3,3 Millionen ETH gefallen. Dies entspricht etwa 4,2 Milliarden Dollar an gedumpten Coins. Der Preis des Vermögenswerts gegenüber Bitcoin ist auf der Grundlage von gesunken und gefallen [the] Verhalten dieser wichtigen Stakeholder.“
Quelle: Santiment/Twitter
Ethereumdas seit seiner Verschmelzung von einem Proof-of-Work-Konsensmechanismus zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus Mitte September ein stetiges Benutzerwachstum verzeichnet hat, wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens für 1.294 $ den Besitzer, ein Bruchteil des Tagesgewinns.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/WWWoronin/monkographic
</span></em>