
Santiment nannte es ein „gutes Zeichen dafür, dass das Ausverkaufsrisiko sinkt“. Die Bitcoin-Preise sind diese Woche im Zuge eines erneuten Durchgreifens in China gefallen und eine weitere Runde FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel), die darauf folgten.
Seit Montag, BTC-Preise sind gefallen etwa 2,4%, was für eine durchschnittliche Handelswoche eine ziemlich normale Spanne ist.
📊 Die Lieferung von #Bitcoin Das Sitzen an den Börsen ist auf ein Niveau gefallen, das seit Mai 2019 nicht mehr erreicht wurde. Dies ist ein solider Hinweis auf einen geringeren Abverkaufsdruck für $BTC. inzwischen #Tether Das Angebot ist seit Juni nicht mehr so hoch, ein Hinweis auf eine gestiegene Kaufkraft. https://t.co/2riFvhnXUE pic.twitter.com/wdB7FEQrmk
— Santiment (@santimentfeed) 27. September 2021
Stablecoins zum Kauf bereit?
Santiment beobachtete auch, dass die Menge an Stablecoins, insbesondere Tether, die sich an den Börsen befinden, seit Juni nicht mehr so hoch war, was darauf hindeutet, dass der Druck auf der Käuferseite zunehmen könnte. Laut dem Analyseunternehmen befinden sich derzeit 17,6% des gesamten USDT-Angebots auf Handelsplattformen.
Glassnode hat die Hodl-Erzählung in seiner Wochenzeitung unterstützt Prüfbericht am Montag herausgegeben, die besagt, dass die On-Chain-Aktivität für Bitcoin zurückgegangen ist. Aktive On-Chain-Entitäten befinden sich in dem, was es als „bärischen Aktivitätskanal“ bezeichnet, da sich die Netzwerkbeteiligung verlangsamt.
„Dies verstärkt das Argument, dass der Markt von HODLern und Händlern dominiert werden könnte, mit weniger Beteiligung von neueren Marktteilnehmern und Einzelhandelsspekulanten.“
Es gibt auch die Prämisse, dass Börsen jetzt die Stapelverarbeitung von Transaktionen verwenden und die Akzeptanz von Lightning Network stark zugenommen hat, was einige der Metriken irreführend machen kann.
Durch die Beobachtung des Wachstums der Nettoeinheiten kam der Analyseanbieter zu dem Schluss, dass die Mehrheit der heutigen Marktteilnehmer längerfristige Hodler und Akkumulatoren. Sowohl in frühen Bullenmärkten als auch in späteren Bärenmärkten kommt es zu einer großen Akkumulation.
Glassnode berichtete auch, dass die Menge an Bitcoin, die „hochliquide“ ist, auf das Niveau von Dezember 2018 zurückgekehrt ist, was den Abfluss aus Börsenkennzahlen weiter unterstützt.
Bitcoin-Preisausblick
BTC wechselte zum Zeitpunkt des Schreibens den Besitzer um rund 42.000 US-Dollar, nach einem Rückgang von 3,5% am Tag. Der Widerstand liegt bei 45.600 $, wo der gleitende 200-Tage-Durchschnitt liegt, und dieser Indikator hat nun begonnen zu sinken, was auf ein längerfristiges Bärenmuster hindeutet Handelsansicht.
Die Unterstützung liegt derzeit bei 41.150 US-Dollar, und der Vermögenswert tendiert in den letzten 3 Wochen nach unten.
.