Krypto News

Aufbauend auf menschlichem Einfallsreichtum reparieren Bitcoiner die fragmentierte Welt

Während globale Eliten die Finanzüberwachung durch CBDCs anpreisen, demonstrieren Bitcoiner den menschlichen guten Willen, der durch Selbstsouveränität ermöglicht wird.

Dies ist ein Meinungsleitartikel von Nozomi Hayase, Ph.D., die einen Hintergrund in Psychologie und menschlicher Entwicklung hat.

Mitte Januar strömten weltweit führende Persönlichkeiten in ihren Privatjets zur Jahreskonferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) in ein Luxus-Skiresort im schweizerischen Davos.

Unter dem Thema „Kooperation in einer fragmentierten Welt“ sprachen 52 Staatsoberhäupter und viele Unternehmenschefs sowie Prominente und prominente soziale Aktivisten darüber, wie wir die Risiken bewältigen können, denen wir im nächsten Jahrzehnt ausgesetzt sein werden. Themen wie Lebenshaltungskosten und Klimawandel sowie der Krieg in der Ukraine standen ganz oben auf der Tagesordnung.

Der US-Klimabeauftragte John Kerry lobte seine Mitstreiter und sagte: „Es ist ziemlich außergewöhnlich, dass wir – eine ausgewählte Gruppe von Menschen … in einem Raum sitzen und zusammenkommen und tatsächlich über die Rettung des Planeten sprechen können.“

Bei der Eröffnungszeremonie des fünftägigen Planungstreffens bemerkte Klaus Schwab, Executive Chairman des WEF: „Durch kollektive Verantwortung, Innovation, menschlichen Willen und Einfallsreichtum haben wir die Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln.“

CBDCs und programmierbares Geld

Eine der wichtigsten WEF-Initiativen zielt darauf ab, die globale Zusammenarbeit zu stärken, indem mit Hilfe von Microsoft ein kollaboratives Dorf auf Metaverse geschaffen wird. Durch die Einbindung aller gesellschaftlichen Akteure soll eine neue digitalisierte Wirtschaft geschaffen werden.

Digitale Währungen der Zentralbanken (CBDCs) spielen eine entscheidende Rolle in ihrer geplanten Infrastruktur. Diese digitalen Formen von Fiat-Geld, die von der Zentralbank eines Landes überwacht werden, geben Emittenten die vollständige Kontrolle, da sie Transaktionen überwachen und einschränken können. In Kombination mit einer weltweiten Einführung digitaler IDs können CBDCs verwendet werden, um ein soziales Kreditbewertungssystem nach chinesischem Vorbild zu schaffen.

Unter dem Schlagwort „Finanzielle Inklusion“ stellt der IWF nun fest schiebt CBDCs als zentrale Infrastruktur. Diese spezialisierte Finanzagentur der Vereinten Nationen zielt darauf ab, zentralisierte digitale Währungen zu Instrumenten für die Regierung und den privaten Sektor zu machen, um gezielte Maßnahmen wie Konsumgutscheine und Wohlfahrtsprogramme umzusetzen.

Auch große Technologieunternehmen und Finanzinstitute steigen ein. Auf der WEF-Jahrestagung lobte die Bank of America CBDCs als die Zukunft des Geldes. IBM hat sie ebenfalls angenommen. Aber als die handverlesene globale Eliten in Davos, mit einer Botschaft des Klimanotstands, jetzt versuchen, die Öffentlichkeit in ihr universelles digitales Zahlungsnetzwerk zu bringen, haben wir eine Alternative.

Pleb-betriebenes Netzwerk

Bitcoin wurde nach der globalen Finanzkrise 2008 geschaffen und ist die härteste Form von Geld, die wir je gesehen haben. Durch den Wegfall der Notwendigkeit, einer zentralen Autorität zu vertrauen, ermöglicht dieser Durchbruch der Informatik Zensurresistenz.

Die innovativen wirtschaftlichen Anreize von Bitcoin, die die Eigeninteressen aller in Einklang bringen, haben organisch begonnen, die Wirtschaft neu zu gestalten. Wir sehen dies jetzt im Süden der Vereinigten Staaten. Texas ist kürzlich zur Bitcoin-Hauptstadt der Welt geworden. Die reichlich vorhandene Energie und die niedrigen Stromtarife (der Großteil stammt aus erneuerbaren Quellen) sowie freundliche Vorschriften machen diesen Staat zu einem globalen Bergbauzentrum. Dies hat dazu beigetragen, Energieinnovationen zu beschleunigen und qualifizierte Arbeitskräfte hervorzubringen.

Siehe auch  Kryptoverse: Tether verstärkt den Zugriff auf die wackelnde Welt der Stablecoins

Durch die Feier der Geburt dieses Freiheitsgeldes begannen die Bitcoiner, sich miteinander zu verbinden. In der wunderschönen Stadt Austin, die durch das Protokoll ermächtigt wurde, haben orangefarbene Einheimische begonnen, aktiv zusammenzuarbeiten, um eine starke Grundlage für die Wirtschaft zu schaffen.

PlebLab_ bietet Ressourcen und Unterstützung für die Entwicklung neuer Unternehmen und veranstaltet viele lokale Treffen und andere Veranstaltungen. Ähnliche Trends finden auf der ganzen Welt statt.

El Salvadors wirtschaftliche Freiheit

In El Salvador haben normale Menschen schon vor der offiziellen Einführung von Bitcoin zusammengearbeitet, um auf Bitcoin aufzubauen. In einer kleinen Surfstadt mit 3.000 Einwohnern wurde das Projekt Bitcoin Beach mit der Unterstützung einer Bitcoin-Spende eines Early Adopters (der anonym bleiben möchte) ins Leben gerufen, um eine widerstandsfähige lokale Wirtschaft zu schaffen.

Diese Bemühungen an der Basis in El Zonte inspirierten El Salvador dazu, die erste Nation zu werden, die Bitcoin im September 2021 als gesetzliches Zahlungsmittel legalisierte. Nayib Bukele, der Präsident von El Salvador, ist mittlerweile einer der bemerkenswertesten Bitcoiner. Mit 41 Jahren versteht er die Bedeutung dieser Erfindung.

Adam Back, ein Kryptograf, der in Satoshi Nakamotos Bitcoin-Whitepaper zitiert wurde, anerkannt El Salvadors Einführung von Bitcoin als echtes „selbst konzipiertes staatliches Orangen-Pilling“.

Bukele, der eine Zustimmungsrate von mehr als 80 % hat, zielt darauf ab, finanzielle Inklusion zu schaffen, indem er die Freiheit erweitert, die Bitcoin ermöglicht, und sieht dies als das Geburtsrecht jedes Einzelnen an. Mit seiner Politik der wirtschaftlichen Freiheit begann Bukele, gegen die Finanzdiktatur des IWF zu kämpfen und half damit dem Land, seine Unabhängigkeit und Souveränität einzufordern.

El Salvador gewinnt bereits. Es ist auf dem Weg in die Freiheit. Der Präsident vor kurzem angekündigt dass das Land eine vollständige Schuldenzahlung in Höhe von 800 Millionen US-Dollar geleistet hat, obwohl die Mainstream-Medien sagten, dass es wegen seiner Bitcoin-Investitionen zahlungsunfähig werden würde.

Der Bukele-Effekt

In der Krise der westlichen liberalen Demokratie, die durch die Korruption der Regierungen ausgelöst wurde, sieht die Welt jetzt, wie eine große Führung aus einem winzigen Land in Mittelamerika mit einer Bevölkerung von etwa 6,5 ​​Millionen hervorgeht.

Die vulkanblonde, gute Fee und Bewahrerin der Vision, Stacy Herbert, hat zusammen mit ihrem Partner Max Keiser der Welt geholfen, die Orangenpille zu bekommen. Als neue Einwohnerin von El Salvador konzentriert sie sich nun darauf, El Salvadors Bemühungen um die Einführung von Bitcoin zu unterstützen.

In einem Interview auf „Bitfinex Talks“ bezeichnete Herbert Bukele als Vater der Hyperbitcoinisierung und sprach über seine Staatskunst. Sie charakterisierte ihn als zweite Schicht über Bitcoin und erklärte, wie der Präsident Gesetze zum Schutz der Rechte seines Volkes erließ.

Unter der Führung von Präsident Bukele wurde die Rechtsstaatlichkeit in El Salvador wiederhergestellt. Das Land mit den weltweit höchsten Mordraten verwandelt sich nun schnell in einen Ort, an dem jeder sein möchte.

Siehe auch  Welt bricht Hitzerekorde, UN ruft Alarmstufe Rot aus

Menschlicher guter Wille

Die durch Bitcoin gesicherte und dann durch Bukele geförderte wirtschaftliche Freiheit hat begonnen, einen weit verbreiteten menschlichen guten Willen zu ermöglichen. Als sich der Weg für wirtschaftlichen Wohlstand öffnete, begann Kapital in diese zuvor verarmte zentralamerikanische Nation zu fließen. Es fördert jetzt Innovation und Unternehmertum.

Durch die Verwendung von Bitcoin als leistungsstarkes philanthropisches Werkzeug können Unternehmen sich für wohltätige Zwecke einsetzen, um Dienstleistungen für Bedürftige bereitzustellen. Paxful, eine führende, globale Peer-to-Peer-Plattform, hat in El Salvador ein Bildungszentrum eingerichtet, das Ressourcen und gerechte Möglichkeiten bereitstellt, um eine echte finanzielle Inklusion zu schaffen.

Paulo ArdoinoChief Technology Officer bei Bitfinex, einer führenden Handelsplattform für digitale Assets, ebenfalls investiert in lokalen Bildungsbemühungen in El Salvador. Zusätzlich zu seinem Eintreten für Bitcoin baut er jetzt eine Technologie auf, die die von den universellen Menschenrechten geforderte Privatsphäre und Meinungsfreiheit sichern kann.

Im Gegensatz zum zentralisierten virtuellen Raum Metaverse, der von Technologiegiganten betrieben wird, ist Keet eine Peer-to-Peer-Chat-App, die ohne zentralen Server erstellt wird und Bitcoin integrieren kann. Dies ermöglicht es gewöhnlichen Menschen auf der ganzen Welt, ihr eigenes kollaboratives Dorf einzurichten und die volle Kontrolle über ihre Kommunikation zu übernehmen.

Orange-Pill-Party

El Salvador ist mittlerweile zu einer führenden Nation für die Hyperbitcoinisierung geworden. Die Regierung hat eine eingerichtet Nationales Bitcoin-Büro (ONBTC). Es hat kürzlich ein Gesetz über digitale Wertpapiere verabschiedet, das als wegweisende Gesetzgebung dient, die einen rechtlichen Rahmen für alle digitalen Vermögenswerte schafft, die nicht Bitcoin sind, sowie für die auf Bitcoin ausgegebenen.

Der unerbittliche Optimismus, der in diesem Bitcoin-Land wächst, bringt jetzt Menschen aus der ganzen Welt zusammen.

Am 30. Januar 2023 haben Keiser und Herbet, das überschwängliche OG-Bitcoin-Paar, bereitgestellt eine Veranstaltung in El Zonte, um El Salvadors Sieg zu feiern. Tickets waren ausverkauft, mit über 100 Personen auf einer Warteliste. Bitcoiner aus Dutzenden von Ländern flogen ein, um sich der orangefarbenen Party anzuschließen.

Bei der Veranstaltung war Mi Primer Bitcoin, eine gemeinnützige Bildungsorganisation in El Salvador erzogen 0,65 Bitcoin durch die Versteigerung einer Flasche Whisky. Diese Mittel werden das weltweit erste Bitcoin-Diplomprojekt unterstützen.

Diese Art der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit bringt den Menschen Freude und Liebe. Es inspiriert Memes und die Künste, belebt die Kultur und bringt eine neue globale Zivilgesellschaft hervor.

Bitcoin kann unsere fragmentierte Welt reparieren. Unterstützt von menschlicher Kreativität beginnt es, eine Wirtschaft, die von Gier und egoistischem Ehrgeiz angetrieben wird, in eine zu verwandeln, die einen altruistischen Impuls trägt, der das menschliche Wohlergehen fördert.

Jetzt können wir, die Bitcoiner, das Netzwerk souveräner Individuen, dem Rest der Welt zeigen, wie wir gemeinsam Verantwortung wahrnehmen können. Mit Innovation, gutem Willen und Einfallsreichtum können wir Herausforderungen meistern, um Leben, Freiheit und das Streben nach Glück für alle Menschen zu schaffen.

Dies ist ein Gastbeitrag von Nozomi Hayase. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.