Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, sich auf eine weitere Saison mit Web3 und NFTs vorzubereiten. Das Team von VESA, einem Krypto- und NFT-Künstler, hat die Zeit in ihrem Heimatland Finnland genossen und interessante Kontakte und Projekte geknüpft. Derzeit befinden sie sich in der Schweiz, um an einer Top-Web3-Konferenz mit dem am schnellsten wachsenden Krypto-Ökosystem der Welt, Crypto Oasis, teilzunehmen. Doch zuvor möchten sie einem Freund danken, der ein ausverkauftes Projekt hat, für das VESA als Berater fungiert.
Das Projekt mit dem Namen “SYNTHTOPIA” wurde von DESTABILIZED, einem Kunstkollektiv unter der Leitung von “QVANTVM”, einem Veteranen der Kreativbranche, ins Leben gerufen. Scott Page, bekannt für seine Arbeit mit Pink Floyd, und ein Netzwerk von Partnern, die zu preisgekrönten AAA-Spielen, Musik und Filmen beigetragen haben, waren ebenfalls beteiligt. Das Projekt vereint Kunst, Kultur, Musik, Gaming, Film und KI.
Die Inhaber von SYNTHTOPIA-NFTs erhalten je nach Anzahl der gehaltenen NFTs verschiedene Stufen von Belohnungen. Von Rabatten auf Merchandise-Artikel und Sonderrollen auf Discord bis hin zu exklusivem Zugang zu Veranstaltungen und einer großen Beteiligung an der Projektleitung bieten die Stufen TRAILBLAZER bis PROMETHEUS eine Vielzahl einzigartiger Vorteile.
Zusätzlich zu SYNTHTOPIA ist das Team von VESA auch beim Swiss Web3 Fest in der Schweiz aktiv. Das fest etabliert die Schweiz als einen Hotspot für alles rund um Web3 und ermöglichte VESA, ihre neue Kollektion namens Mirrors beim Arte Marketplace von Tokengate zu präsentieren.
Die Mirrors-Serie von VESA besteht aus verschiedenen Motion-Artworks und ermöglicht es den Sammlern, einzigartige 1/1-Kunstwerke zu erwerben. Die Mirrors-Kollektion ist auf der Arte Marketplace-Plattform vertreten und wartet darauf, entdeckt zu werden.
Darüber hinaus hat das Team von VESA einige weitere spannende Projekte in der Pipeline. Sie trafen sich mit Thomas Cermac von der Galerie Cermac-Eisencraft in der Tschechischen Republik, der die Mirrors-Serie in seiner renommierten Galerie präsentieren wird. Außerdem haben sie sich mit Johanna Eiramo, der Direktorin der Digitalen Nationalgalerie in Finnland, getroffen, um über die Möglichkeit zu sprechen, den Werkkatalog der Galerie zu digitalisieren und möglicherweise in NFTs umzuwandeln.
Neben ihrer künstlerischen Arbeit engagiert sich das Team von VESA auch sozial. Sie haben ein Werk namens “The Deepest Wish” erstellt und es während einer Veranstaltung der Internationalen Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein präsentiert. Das Ziel war es, das Kunstwerk zu versteigern und den Erlös dem lokalen Helsinki-Tempel zu spenden.
Das Team von VESA freut sich auf eine spannende neue Saison und wird in Zukunft weitere Updates zu ihren Projekten und Reisen veröffentlichen.