Die Avalanche Foundation gab am Donnerstag bekannt, dass es ihr gelungen ist, 230 Millionen US-Dollar durch einen privaten Verkauf von AVAX-Token zu sammeln, an dem mehrere führende Kryptofonds beteiligt waren, darunter Polychain, Three Arrows Capital, R/Crypto Fund, Dragonfly, CMS Holdings und Lvna Capital . Die gesammelten Mittel werden die Entwicklung des Ökosystems unterstützen, einschließlich der Unterstützung von DeFi-Initiativen im Netzwerk sowie von Unternehmensanwendungen über Zuschüsse, Token-Käufe und andere Investitionen.
Avalanche ist eine der derzeit aufregendsten Blockchains auf dem Markt und hat in den letzten Wochen seit der Ankündigung von 180 Millionen US-Dollar für Schlagzeilen gesorgt Liquiditäts-Mining-Incentive-Programm Avalanche Rush, das bereits von zahlreichen führenden Projekten in diesem Bereich auf Interesse gestoßen ist. Einer der jüngsten Teilnehmer des Programms ist der native DEX der Blockchain, Pangolin, der Zugang zu AVAX-Prämien in Höhe von 2 Millionen US-Dollar für einen einseitigen PNG-Pool erhält.
Lawine macht große Schritte im DeFi-Markt
Avalanche bietet eine spannende Plattform für dApps und versucht, Entwickler vom Marktführer Ethereum wegzuziehen. Die Blockchain verspricht höhere Effizienzen und niedrigere Betriebskosten für den Betrieb dezentraler Anwendungen sowie die Unterstützung von Smart Contracts, eine wichtige Voraussetzung für DeFi-Projekte. Neben verbesserten Funktionen führt die Smart Contract Chain der Blockchain auch EVM-Verträge aus, was es Entwicklern erleichtert, ihre Projekte aus der Ethereum-Blockchain in Avalanche zu portieren.
Statistiken von DeFiLlama zeigen, wie der TVL im Ökosystem von rund 260 Millionen US-Dollar Mitte August auf fast 2,8 Milliarden US-Dollar bis heute gestiegen ist – ein Beweis für den Erfolg des Anreizprogramms. Ausleih- und Ausleihplattform BENQI liefert den Löwenanteil des TVL im Avalanche-Netzwerk, was rund 1,28 Milliarden US-Dollar ausmacht und Anreize im Wert von 3 Millionen US-Dollar aus dem Rush-Programm erhält. Das zweitbeliebteste Projekt Trader Joe ist ebenfalls gut finanziert, da er 5 Millionen US-Dollar in einem kürzlich abgeschlossenen privaten Token-Verkauf gesammelt hat.
Wichtige Levels zum Anschauen
Die technische Analyse des 4-Stunden-Preischarts von AVAX/USD zeigt eine starke zinsbullische Tendenz zwischen den gleitenden Durchschnitten und dem MACD-Indikator. Der Momentum-Indikator deutet jedoch auch auf ein gewisses Interesse bei den Verkäufern hin.
Der Preis von Avalanche scheint den Pivotpunkt bei 72,34 USD aufgrund des gestiegenen Kaufinteresses zu testen. Ein Durchbruch über dieses Niveau wird die bullische Tendenz bestätigen. Sobald dies erreicht ist, sollten Sie das unmittelbare Widerstandsniveau bei 85,52 USD im Auge behalten.