Krypto News

Babel Finance pausiert Krypto-Abhebungen nach Liquiditätsproblemen


Babel Finance – eine asiatische Krypto-Kreditplattform mit einer Bewertung von 2 Milliarden Dollar – hat offenbart, dass sie unter Liquiditätsdruck steht. Als Reaktion darauf hat es alle Abhebungen und Rücknahmen von den Produkten auf seiner Plattform ausgesetzt, um die Kunden zu schützen.

  • In einer Unternehmensmitteilung am Freitag erklärte Babel, dass seine Probleme auf „große Schwankungen“ auf dem Kryptomarkt zurückzuführen seien.
  • Am vergangenen Wochenende brachen die Kryptomärkte auf ein seit Dezember 2020 nicht mehr gesehenes Tief ein. Dies löste eine Flut von Liquidationen aus und zwang MicroStrategy sogar, mehr Sicherheiten für sein Silvergate-Darlehen zu stellen.
  • Wie Babel feststellte, haben einige Institute in der Branche nun „förderliche Risikoereignisse“ erlebt, die zu Liquiditätsdruck im Unternehmen führten.
  • Zu diesen Institutionen gehört Celsius – eine weitere Krypto-Kreditplattform, die gezwungen war, Auszahlungen zu unterbrechen, da sie Schwierigkeiten hatte, ihr Darlehen bei Oasis zu refinanzieren. Wann die Abhebungen wieder aufgenommen werden, ist noch unklar.
  • Eine andere ist die VC-Firma Three Arrows Capital (3AC), die seit Tagen von Gerüchten über drohende Liquidationen geplagt wird. Einige der Partner des Unternehmens haben bekannt gegeben, dass 3AC sie nicht mehr kontaktiert, obwohl der Mitbegründer des Unternehmens behauptet, dass sein Team „mit relevanten Parteien kommuniziert“.
  • Babel Finance hat eine ähnliche Erklärung wie 3AC abgegeben: „Wir stehen in enger Kommunikation mit allen verbundenen Parteien über die Maßnahmen, die wir ergreifen, um unsere Kunden bestmöglich zu schützen“, schrieb die Firma.
  • Krypto-Kreditplattformen verpfänden häufig Benutzereinlagen, um mit Krediten im Defi-Raum höhere Renditen zu erzielen, indem sie Sicherheiten für digitale Vermögenswerte verwenden. Während eines Marktrückgangs sind solche Kredite jedoch einem höheren Liquidationsrisiko ausgesetzt.
  • Kraken-CEO Jesse Powell sagte am Mittwoch in einem Tweet, dass seine Börse in defi keine solchen „exotischen Hütchenspiele“ spiele.
Siehe auch  Ethereum-Powered DeFi Altcoin explodiert in einer Woche um 47 % und überstrahlt Bitcoin- und Kryptomärkte

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.