Barry Silbert tritt als Vorsitzender von Grayscale Investments zurück
Neuer Vorstand bei Grayscale
Barry Silbert, der Gründer und CEO der Digital Currency Group (DCG), hat seinen Rücktritt als Vorsitzender des Digital-Asset-Management-Unternehmens Grayscale bekannt gegeben. Sein Nachfolger wird Mark Shifke, der derzeitige Chief Financial Officer von DCG. Zudem werden Edward McGee und Matthew Kummell als Mitglieder des neuen Vorstands von Grayscale Investments fungieren.
Vorbereitung auf das nächste Kapitel von Grayscale
Laut einer Mitteilung des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC wird der Vorstand von Grayscale ab dem 1. Januar 2024 aus Mark Shifke, Matthew Kummell und Edward McGee bestehen. Der derzeitige CEO von Grayscale Investments, Michael Sonnenshein, wird ebenfalls Mitglied des Vorstands sein. Mark Murphy, der Präsident der Digital Currency Group (DCG), scheidet gemeinsam mit Silbert aus.
Eine nicht näher benannte Sprecherin von Grayscale äußerte sich zu den Veränderungen im Vorstand: “Grayscale und unsere Investoren werden von ihren jeweiligen Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- und Vermögensverwaltungsbranche profitieren, während wir uns auf das nächste Kapitel von Grayscale vorbereiten.”
Die Veränderungen im Vorstand von Grayscale Investments erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem die SEC den Antrag des Unternehmens prüft, seinen Bitcoin-Trust (GBTC) in einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) umzuwandeln.
Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.