Bitcoin NewsKrypto News

Behörden Nab Hacker, der die Twitter-Konten von Musk, Biden, Gates, Bezos und Obama bei Bitcoin-Werbebetrug kompromittiert hat

Die Behörden haben einen Bürger aus Großbritannien festgenommen, der angeblich mit einem massiven Twitter-Hack im Jahr 2020 in Verbindung steht, der über 100 beliebte Konten kompromittiert hat.
Joseph O’Connor ist die vierte Person, die im Zusammenhang mit dem Hack angeklagt wurde, der unter anderem die Twitter-Konten von Präsident Joe Biden, dem ehemaligen Präsidenten Barack Obama, Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk geknackt hat.

Nach Angaben des US-Justizministeriums wurde der 22-Jährige im spanischen Estepona festgenommen. Zusätzlich zum Twitter-Hack von 2020 wird O’Connor des Computereinbruchs von TikTok- und Snapchat-Konten sowie des Cyberstalkings eines jugendlichen Opfers angeklagt.

Im Falle einer Verurteilung entscheidet ein Bundesrichter des Bezirksgerichts unter Berücksichtigung der US-Verurteilungsrichtlinien und anderer gesetzlicher Faktoren über jede Strafe.

Die Hacker zielten auch auf verschiedene Krypto-Konten ab, darunter eines des Binance-Gründers Changpeng Zhao, und schickten Tweets, in denen sie die Follower aufforderten, Bitcoin (BTC) an eine bestimmte Wallet-Adresse zu spenden, mit dem Versprechen, ihren Beitrag zu verdoppeln.

Fast 13 BTC im Wert von damals rund 110.000 US-Dollar wurden von ahnungslosen Opfern gestohlen.

Heute hat sich der Wert der gestohlenen BTC auf 423.413 US-Dollar fast vervierfacht.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Siehe auch  Grayscale Bitcoin ETF: $121 Millionen Abfluss nach Verkauf von 1800 BTC

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.