Ein weit verbreiteter Kryptoanalyst beobachtet den US-Dollar-Index (DXY), ein Maß für die Stärke des US-Dollars gegenüber digitalen Vermögenswerten, und sieht Anzeichen für einen großen Sprung.
Kryptohändler lesen den DXY, um die Stärke der Märkte zu messen – ein starker DXY bedeutet normalerweise niedrigere Kryptopreise und umgekehrt.
Jetzt teilt der Kryptoanalytiker Justin Bennett seinen 110.000 Twitter-Followern mit, dass der DXY wie eine Feder für einen weiteren großen Schritt lädt.
„DXY bereitet sich auf den nächsten großen Schritt vor.“
Quelle: JustinBennettFX/Twitter
Nach seiner Lektüre der Altcoin-Märkte zu urteilen, scheint Bennett zu erwarten, dass sich der DXY nach oben bewegt, was schlechte Nachrichten für Krypto bedeutet.
„Die Altcoin-Marktkapitalisierung scheint sich nach dem gestrigen Handelsschluss unter dem Widerstand von 513 Milliarden Dollar zu halten.
Im Moment kein toller Look für Krypto.“
Quelle: JustinBennettFX/Twitter
Mit Blick auf Altcoins sagt Bennett Krypto-Orakel Chainlink (LINK) ist ein Beispiel für viele Token, die am unteren Ende der Unterstützung sitzen.
„Viele Krypto-Charts sitzen derzeit auf kritischer Unterstützung, LINK ist einer von ihnen.“
Quelle: JustinBennettFX/Twitter
Heute Morgen warnte der Händler seine Anhänger, dass die Unterstützung für viele Altcoins gerade unterbrochen wurde.
„Viele wichtige Unterstützungen sind gerade auf dem Kryptomarkt eingebrochen. Von hier aus erwartet man eine Abwärtsbewegung. Sei vorsichtig da draußen.”
Beitragsbild: Shutterstock/Tatiana53
</span></em>