Krypto News

Bericht: Nachhaltige Energie für Bitcoin-Mining erreicht 54,5%

Bitcoin-Mining erreicht nachhaltige Energieverwendung von 54,5%

Daniel Batten, Mitbegründer von CH4 Capital, berichtet, dass das Bitcoin-Mining ein Allzeithoch an nachhaltiger Energieverwendung und Emissionsminderung erreicht hat. Laut Batten sind 54,5% der für diese Aktivität verwendeten Energie nachhaltig, und die Branche verringert direkt 7,3% aller Emissionen, was einen neuen Rekord für jede Branche ohne Ausgleich darstellt.

CH4 Capital Mitbegründer Daniel Batten: Bitcoin-Mining wird grüner

Bitcoin-Mining wird grüner, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Artikel von Daniel Batten, Mitbegründer von CH4 Capital, einem Anbieter von Methanminderungslösungen, hervorgeht. Er schätzt, dass das Bitcoin-Mining-Netzwerk laut seinen Berechnungen jetzt zu 54,5% auf nachhaltige Energie setzt und die einzige globale Branche ist, die hauptsächlich von dieser Art von Energie betrieben wird.

Batten widerspricht der Behauptung, dass Bitcoin-Mining fossilbetrieben sei

In seiner Bitcoin ESG-Prognose #003 widerspricht Batten der Vorstellung, dass Bitcoin-Mining eine von fossilen Brennstoffen betriebene Branche sei. Er räumt ein, dass dies bis zum dritten Quartal 2022 der Fall war. Nachdem das chinesische Mining-Verbot erlassen wurde, verlagerten die Miner ihre Aktivitäten auf umweltfreundlichere On-Grid-Standorte oder nachhaltige Off-Grid-Standorte.

Kritik an Cambridges Modell zu Bitcoin-Emissionen
Batten kritisierte Cambridges Modell zu Bitcoin-Emissionen als veraltet und erklärte: “Es gibt keine unabhängigen Modelle oder Studien mit zeitgemäßen Daten, die die These unterstützen, dass Bitcoin hauptsächlich mit fossilen Brennstoffen betrieben wird.”

Mehr Bitcoin-Miner nutzen Methanemissionen

Zusätzlich ergab Battens Forschung, dass mehr Bitcoin-Miner Methanemissionen nutzen, als zuvor angenommen wurde, wobei nicht genannte Unternehmen entlüftetes Gas zur Stromversorgung ihrer Mining-Operationen verwenden. Der Prozess, der Methan zur Bereitstellung von Strom für diese Operationen verwendet, hinterlässt dennoch ein Kohlendioxidnebenprodukt. Dennoch erklärte Batten, dass Methan über 84x wärmer ist als CO2 über 20 Jahre und seine Nutzung besser ist als das direkte Entweichen in die Atmosphäre.

Siehe auch  Grayscale CEO skizziert fünf Krypto-Trends, die man im Jahr 2022 beobachten sollte

Miner reduzieren Methanemissionen

22 Mining-Unternehmen reduzieren Methanemissionen, was einen direkten Ausgleich von 7,3% der Netzwerkemissionen ohne Verwendung von Kohlenstoffinstrumenten darstellt. Obwohl Bitcoin immer noch mehr Emissionen produziert, als das Netzwerk verringert, betonte Batten, dass es “die schnellste Branche werden kann, die ohne Ausgleich klimaneutral wird.”

Was halten Sie von Daniel Battens Enthüllungen über den Umwelteinfluss von Bitcoin? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.