Die Aufregung um die Ethereum Merge ist enorm für die PoS-Befürworter und die Community der zweitgrößten Kryptowährung.
Es stellt auch eine sehr lukrative Gelegenheit für Betrüger dar, die bereits vor der Veranstaltung versucht haben, einen Vorteil daraus zu ziehen.
- Ethereum Die Stiftung hatte die Gemeinde zuvor davor gewarnt, weiterzumachen hohe Alarmbereitschaft für Betrug versuchen, die Benutzer während dieses Übergangs auszunutzen.
- Das hat diese böswilligen Entitäten jedoch nicht davon abgehalten, den offiziellen Twitter-Namen der Fluggesellschaft Go First zu hacken, der später in den frühen Morgenstunden des 14. September in „vitalik.eth“ geändert wurde.
- Das Anzeigebild des kompromittierten Kontos wurde ebenfalls in das von geändert Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin.
- Der Tweet nach der Sicherheitsverletzung förderte einen gefälschten Giveaway-Betrug von 100.000 ETH.
scheint, als würde sich jeder ausgeben @VitalikButerinaber Sie müssen das blaue Karo und die markante Verstärkung lieben.
(ps DAS IST EIN SCAM) pic.twitter.com/xw3IHI7muv
— Steve Randy Waldman (@interfluidity) 14. September 2022
- Um ein Gefühl der Authentizität zu vermitteln und Investoren zu täuschen, beäugen Betrüger jetzt Twitter-Konten mit einer „verifizierten“ Markierung und ändern sich dann in Buterins Profilbild, Namen und Profilbeschreibung. Bisher mehrere Profile haben ähnlich gelitten Schicksale.
- Um die Betrüger zu identifizieren, ist es wichtig, den Twitter-Handle oder Benutzernamen der Profile zu überprüfen, die sich als Buterin ausgeben.
- Zusätzlich zu gefälschten Giveaways und Airdrops, die Anleger dazu verleiten, Zugang zu ihren Krypto-Wallets zu erhalten, könnten andere Betrügereien in Form von betrügerischen ETH 2.0-Token, Phishing-Schemata und Mining-Pools auftreten.
- Bei einem relativ neuen Konzept wie dem Staking können viele Krypto-Neulinge einem Staking-Pool beitreten, der attraktive Bedingungen bietet, aber nach der Einzahlung der Gelder den Teppich ziehen könnte.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>