
Der Geschäftsführer der nach Handelsvolumen größten Kryptobörse der Welt prognostiziert, dass dezentrale Finanzen (DeFi) und dezentrale Börsenplattformen (DEXes) ihre zentralisierten Pendants langfristig in den Schatten stellen werden.
In einem neuen Interview auf dem YouTube-Kanal von Bankless prognostiziert Changpeng Zhao, CEO von Binance, dass in 10 Jahren dezentrale Blockchain-Projekte die zentralisierte Finanzierung (CeFi) und zentralisierte Börsen (CEXes) überragen werden.
„Ich denke, in fünf oder 10 Jahren werden dezentrale Börsen größer sein als zentrale Börsen … Ich würde sagen, maximal in 10 Jahren DEXes [and] DeFi wird größer sein als CeFi.“
Zhao sagt auch, dass er, obwohl er glaubt, dass zentralisierte Kryptoprotokolle letztendlich von dezentralen übertroffen werden, immer noch an eine Zukunft glaubt, in der sie koexistieren können, da viele Menschen immer noch die herkömmlichen Methoden des Zugriffs auf ihre Konten bevorzugen werden.
„Ich denke, es würde lange dauern, bis die zentralisierten Börsen auf Null gehen, aber ich denke, es wird fünf dauern [or] 10 Jahre [before] DeFi wird größer sein als die zentralisierten, aber die zentralisierten werden noch viele Jahrzehnte lang eine Rolle spielen.
Ich denke, weil es immer noch viele Leute gibt, die sich viel wohler mit einer E-Mail und einem Passwort fühlen. Wenn Sie die Generation meiner Eltern fragen, wäre es ihnen viel lieber [email and password] Anstatt einen USB-Stick zu verwenden, um verschlüsselte Backups ihrer privaten Schlüssel auf verteilte Weise zu erstellen…
Ich denke, die Technologie wird sich bis zu einem Punkt verbessern, an dem das dezentralisierte Zeug viel benutzerfreundlicher sein wird. Es ist tatsächlich einfacher zu verwenden, da Sie kein KYC durchführen müssen [know-your-customer regulations]. Sie müssen nicht all diese sehr langwierigen Prozesse durchführen. Sie können Ihre Brieftasche selbst kontrollieren.“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Jitu Store/Natalia Siiatovskaia