Krypto News

Binance kritisiert das Vorgehen der USA gegen Kryptowährungen und bewirbt sich um die Aufsicht des Vereinigten Königreichs

Binance, die größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat Schwierigkeiten in den USA Geschäfte zu machen, wie der Chief Strategy Officer des Unternehmens, Patrick Hillmann, auf dem Krypto- und Digital-Assets-Gipfel der FT erklärte. Das US-amerikanische Vorgehen gegen Kryptowährungen sei "sehr verwirrend" gewesen, insbesondere das Vorgehen der SEC gegen die Konkurrenzbörse Coinbase wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze sei ein Anzeichen dafür, dass sich die USA derzeit an einem "seltsamen Ort" befinden.

Das Unternehmen hofft, stattdessen in Großbritannien reguliert zu werden, nachdem es zuvor mit den Londoner Aufsichtsbehörden diskutiert hatte. Binance hatte es versäumt, grundlegende Informationen über seine Geschäftstätigkeit bereitzustellen und wurde im Jahr 2021 von der Financial Conduct Authority angewiesen, alle regulierten Aktivitäten in Großbritannien einzustellen.

Hillmann lehnte es ab, zu bestätigen, ob das Unternehmen sich erneut bei der Registrierungsregelung der Financial Conduct Authority für Kryptogeschäfte beworben hatte. Andere Gruppen behaupten, dass britische Beamte gegenüber Fintech- und Kryptounternehmen übermäßig vorsichtig seien.

Binance war in diesem Jahr das Ziel der US-Aufsichtsbehörden, gegen vermeintliche illegale Aktivitäten vorzugehen. Die Commodity Futures Trading Commission reichte im März Klage gegen die Gruppe ein und behauptete, sie sei im Land illegal tätig gewesen und habe gegen das Gesetz verstoßen, indem sie in großem Umfang US-Kunden angeworben habe. Das Justizministerium nannte Binance auch als Gegenpartei von Bitzlato, einer Krypto-Börse, deren Gründer beschuldigt wurde, Millionen illegaler Krypto-Gelder unter Verstoß gegen die US-Geldwäschevorschriften übertragen zu haben.

Hillmann spielte die Bedrohung durch US-Durchsetzungsmaßnahmen gegen das Geschäft von Binance herunter und glaubt, dass die USA irgendwann zu Europa aufschließen wollen, das gerade an MiCA vorbeigekommen ist. Die EU-Gesetzgebung soll einen Rahmen für die Regulierung von Krypto-Assets in der Union schaffen und so Verbrauchern und Marktteilnehmern mehr Sicherheit bieten.

Siehe auch  Moneros Markt stürzt um 32 % ab, nachdem Binance das Delisting ankündigt und XMR in Turbulenzen gerät.

Binance ist einer von vielen Unternehmen der Kryptoindustrie, die von US-Aufsichtsbehörden untersucht werden. Coinbase steht im Mittelpunkt einer Untersuchung der SEC wegen möglicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze, während Ripple in eine langjährige Klage der SEC aus dem Jahr 2020 verwickelt ist, in der behauptet wird, das Unternehmen habe gegen Wertpapiergesetze verstoßen.

Referenz: Financial Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.