
Binance Labs investiert in Renzo – Liquid Restaking Token (LRT) und Strategiemanager
Der Risikokapitalzweig von Binance, Binance Labs, hat in Renzo investiert, ein Liquid Restating Token (LRT) und Strategiemanager für das Ethereum Restaking-Protokoll EigenLayer.
Die Investition von Binance Labs in Renzo wurde am selben Tag wie die 100-Millionen-Dollar-Investition des Risikokapitalunternehmens a16z in EigenLayer bekanntgegeben. EigenLayer ist ein Ethereum Neuverpfändungsprotokoll mit einem TVL von 7,8 Milliarden US-Dollar (Stand: 22. Februar 2024).
Binance Labs ist bestrebt, den Liquid-Restating-Raum zu vergrößern
Das Renzo-Protokoll fungiert als Liquid-Resking-Hub für EigenLayer und stellt eine Technologie bereit, die die vertrauenslose Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ökosystemteilnehmern auf EigenLayer ermöglicht. Binance Labs möchte Stakern, Knotenbetreibern und Actively Validated Services (AVS) dabei helfen, in einer Umgebung gemeinsamer Sicherheit und Standardrisikomanagement besser zusammenzuarbeiten.
Yi He, Mitbegründer von Binance und Leiter von Binance Labs, äußerte sich dazu: “Renzos Technologie geht auf die Komplexität von Liquid Restating ein und ermöglicht es mehr Benutzern, am Liquid Restating teilzunehmen. Bei Binance Labs sind wir stets auf der Suche nach innovativen DeFi-Projekten, die neue Anwendungsfälle einführen, und wir freuen uns darauf, Renzos Wachstum im Liquid Restating-Sektor mitzuerleben.”
Renzo bietet natives ETH-Restaking mit Unterstützung für ETH-Einzahlungen sowie LST-Token wie Staked ETH (stETH) und Wrapped Beacon ETH (wBETH).
Benutzer, die einen LST-Token oder Ethereum bei Renzo hinterlegen, erhalten ezETH, einen flüssigen Restaking-Token, der die neu eingesetzte Position des Benutzers darstellt. Der LRT fasst alle potenziellen Erträge und Anreize zusammen.
Der Schwerpunkt von Binance Labs auf innovative DeFi-Projekte und die Investition in Renzo signalisieren das Interesse an der Förderung von Liquid Restating und neuen Anwendungsfällen für Token-Inhaber und Benutzer in diesem aufstrebenden Sektor.
Kategorien: Fintech, Kryptowährung
Stichworte: Binance Labs, Renzo, Liquid Restating, LRT, Ethereum, DeFi, EigenLayer, Riskikokapital, Investition, Krypto-Investition