Binance stellt EUR-Fiat-Services wieder her
Die Kryptowährungsbörse Binance stellt Fiat-Services für Kunden, die die gemeinsame europäische Währung, den Euro (EUR), nutzen, wieder her. Der Coin-Trading-Riese gab bekannt, dass die Nutzer bereits zu den neuen Plattformen wechseln, mit denen es nach dem Verlust der Dienste von Paysafe Partnerschaften eingegangen ist.
Crypto Exchange Binance bietet Benutzern neue EUR-Optionen für Einzahlungen und Auszahlungen an
Binance, der weltweite Marktführer im Austausch von digitalen Vermögenswerten, hat Vereinbarungen mit neuen Fiat-Partnern unterzeichnet, die Zahlungen, Einzahlungen und Auszahlungen in EUR für Händler abwickeln werden. Dabei handelt es sich um regulierte und autorisierte Anbieter von Fiat-Services, so das Kryptounternehmen.
Laut einem am Donnerstag veröffentlichten Blog-Post von Binance haben Benutzer bereits damit begonnen, auf die neuen Plattformen migriert zu werden. Dabei wird die Bedeutung zugänglicher Fiat-Kanäle zur Förderung der Krypto-Adoption weltweit hervorgehoben:
Die Möglichkeit, Fiat einfach in Krypto umzuwandeln und wieder zurück in Fiat zu wechseln, ist ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Weiterentwicklung digitaler Vermögenswerte… Das Angebot von Fiat-Services erleichtert die Nutzung für alle Teilnehmer im Krypto-Ökosystem.
Die Fiat-Services der neuen Partner umfassen EUR-Einzahlungen und -Auszahlungen über Open Banking und SEPA/SEPA Instant, den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen über SEPA/SEPA Instant, mit Bankkarten und Fiat-Guthaben sowie EUR Spot-Paare für alle Benutzer.
Im Juni kündigte Binance’s ehemaliger Euro-Partner Paysafe an, die Unterstützung für Banküberweisungen von Euros an die Börse und umgekehrt über das Single Euro Payments Area (SEPA)-Netzwerk einzustellen. Dieser Schritt erfolgte vor dem Hintergrund einer erhöhten regulatorischen Überprüfung von Binance in Europa und anderen Teilen der Welt.
Paysafe stellte seine Dienste Ende September ein und riet den Nutzern des Zahlungsabwicklers entweder, ihre EUR-Guthaben in den Stablecoin Tether (USDT) umzuwandeln oder sie auf Bankkonten abzuheben, während die Handelsplattform daran arbeitete, neue Fiat-Kanäle zu integrieren.
In diesem Jahr wurde die weltweit größte Kryptobörse von Regulierungsbehörden auf beiden Seiten des Atlantiks mit Klagen und Untersuchungen konfrontiert. Binance US, die amerikanische Tochtergesellschaft des Unternehmens, stellte in dieser Woche Auszahlungen in US-Dollar (USD) ein, nachdem sie im Juni bereits Einzahlungen ausgesetzt hatte und Kunden warnte, dass ihre Bankpartner sich auf die Einstellung von USD-Transfers vorbereiteten.
Stimmst du mit Binance darin überein, dass zuverlässige Fiat-Ein- und Ausgänge von entscheidender Bedeutung für das Wachstum der Krypto-Adoption sind? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.