Um die lokalen Vorschriften einzuhalten, hat Binance angekündigt, dass es ab dem 31. Dezember 2021 keine OTC-Geschäfte mit Yuan für chinesische Benutzer mehr bedienen wird. Kurz nach der Erklärung sank der Preis von BTC und der größte Teil des Marktes.
- In einem Beitrag vom 13. Oktober sagte Binance, dass sie den OTC-Handel für den chinesischen Yuan ab dem 31. Dezember um 24:00 Uhr (East Eighth District Time) einstellen wird.
- Das Unternehmen wird auch alle Plattformbenutzer untersuchen und wenn es feststellt, dass einer von ihnen auf dem chinesischen Festland ansässig ist, wird es ihre Konten in einen Modus „Nur Abheben“ schalten. Das heißt, sie können nur Positionen schließen und ihr Geld von der Börse abheben.
- Binance begründete ihre Entscheidung mit dem anhaltenden Vorgehen der chinesischen Behörden gegen die Kryptowährungsbranche.
- Das Land und seine Zentralbank gingen in diesem Jahr mit ihrer feindseligen Haltung einen Schritt weiter und untersagten im September 2021 allen lokalen Organisationen, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die auch nur entfernt mit dem Bereich der digitalen Vermögenswerte in Verbindung stehen.
- Infolgedessen mussten über 20 Firmen ihre lokalen Geschäfte schließen, darunter auch andere große Börsen wie KuCoin und Huobi.
- Laut dem beliebten chinesischen Journalisten Colin Wu hat die am meisten genutzte Social-Media-Plattform in China – WeChat – damit begonnen, auch die Suche nach Handelsplattformen für digitale Vermögenswerte zu blockieren. Wu twitterte, dass „fast alle Websites und Apps in China den Austausch blockiert haben oder blockieren werden“.
- Wie bei der vorherigen Wiederholung des chinesischen Verbots, stieg der Wert der Token einiger dezentraler Börsen nach der heutigen Ankündigung von Binance rapide an, fügte Wu hinzu.
- Gleichzeitig ist der größte Teil des Kryptowährungsmarktes in Rot. Bitcoin wurde über 56.500 US-Dollar gehandelt, bevor eine plötzliche heftige Kerze es um etwa 2.000 US-Dollar nach Süden trieb. Bis jetzt hat BTC rund 55.000 US-Dollar beruhigt.
.