Krypto NewsShared

Binance stellt den Verkauf von tokenisierten Aktien ein

Die führende Krypto-Börse Binance hat die Einstellung von tokenisierten Aktien auf ihrer Plattform angekündigt, wobei das Unternehmen in den letzten Wochen unter enormen regulatorischen Druck geraten ist

Binance kündigte am Wochenende an, keine digitalen Versionen von Aktien mehr anzubieten. Die Börse bot zuvor digitale Versionen von Aktien wie Microsoft, Apple, MicroStrategy und Tesla an.

Die Börse gab jedoch über einen Blog-Beitrag bekannt, den Dienst eingestellt zu haben. Binance schrieb: „Wir geben bekannt, dass wir die Unterstützung für Aktientoken auf Binance.com einstellen werden, um unseren kommerziellen Fokus auf andere Produktangebote zu verlagern. Ab sofort sind Aktientoken auf Binance.com nicht mehr zum Kauf verfügbar, und Binance.com wird nach dem 14.10.2021, 19:55 Uhr (UTC) keine Aktientoken mehr unterstützen.

Die Börse sagte, dass Benutzer, die die tokenisierten Aktien halten, sie für die nächsten 90 Tage verkaufen oder halten können. Sie dürfen ihre Positionen jedoch nach dem 14. Oktober nicht mehr manuell verkaufen oder schließen. Binance sagte, europäische Händler, die weiterhin auf tokenisierte Aktien zugreifen möchten, könnten dies über ihren Partner, die CM-Equity AG, tun.

Die CM-Equity AG baut ein eigenes Portal auf, um Nutzer mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und Nutzer mit Wohnsitz in der Schweiz zu unterstützen. Diese Benutzer können ihre Aktien-Token-Guthaben an die CM-Equity AG übertragen, sobald ihr neues Portal eingerichtet ist“, fügte Binance hinzu.

Diese neueste Entwicklung kommt, da Binance in verschiedenen Teilen der Welt einem starken regulatorischen Druck ausgesetzt ist. Die Financial Conduct Authority (FCA) im Vereinigten Königreich hat Binance Markets Limited den Betrieb im Land untersagt und darauf hingewiesen, dass sie nicht über die entsprechende Lizenz verfügt. Dies führte dazu, dass einige Banken und Finanzinstitute wie Barclays, Santander und Clear Junction die Verbindungen zur Kryptowährungsbörse abbrachen.

Siehe auch  Der Bitcoin-Verkauf der deutschen Regierung: Volatilität und Unsicherheit am Kryptowährungsmarkt

Letzte Woche warnte die italienische Regulierungsbehörde CONSOB, dass Binance nicht über die Lizenz für den Betrieb im Land verfügt. Der Druck der Aufsichtsbehörden auf Binance häuft sich und die Börse muss in den kommenden Wochen und Monaten möglicherweise einige Änderungen vornehmen.

.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.