Binance US belebt den Anstieg des US-Dollars nach der MoonPay-Partnerschaft wieder

Binance.US startet Partnerschaft mit MoonPay für den Kauf von USDT
Binance.US hat eine neue Partnerschaft mit dem Kryptowährungs-Zahlungsunternehmen MoonPay gestartet, um Kunden den Kauf des an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin Tether (USDT) zu ermöglichen. Dies geschah zwei Monate, nachdem die Krypto-Börse auf eine reine Kryptowährungsplattform umgestellt hatte, nachdem sie keinen Bankpartner finden konnte.
Bei Binance.US kam es zu einem Zusammenbruch mit seinen Bankpartnern, was dazu führte, dass die Fiat-Einlagen der Börse am 9. Juni ausgesetzt wurden. Die Securities and Exchange Commission, die die Börse und ihre Tochtergesellschaften vier Tage zuvor verklagt hatte, wurde damals dafür verantwortlich gemacht, Störung durch Einsatz „aggressiver und einschüchternder“ Taktiken.
Kunden können jetzt US-Dollar auf Binance US verwenden
Die Kryptowährungsbörse hat angekündigt, dass USDT als neuer „Basiswert“ für alle Transaktionen dienen wird, und durch die Zusammenarbeit mit MoonPay können Kunden Transaktionen in US-Dollar (USD) tätigen.
Heute freuen wir uns, Ihnen eine neue $USD-Einstiegsrampe vorstellen zu können!
✔️ Kaufen Sie $USDT über Zahlungspartner wie @moonpay, das Debit- und Kreditkarten, Apple Pay und Google Pay unterstützt.
✔️ Verkaufen Sie USDT gegen USD, um es per Banküberweisung abzuheben.
Erfahren Sie mehr und legen Sie los ⤵️
– Binance.US 🇺🇸 (@BinanceUS) 22. August 2023
Laut der Ankündigung der Börse können US-Kunden, die ihre Konten aufladen möchten, nun US-Dollar in USDT umtauschen, die dann zum Kauf anderer Kryptowährungen auf der Website verwendet werden können.
Die Vereinbarung bietet Kunden einen Zugang, der neben direkten Bankeinzahlungen, die auf Binance.US noch deaktiviert sind, auch Einkäufe mit Debit- und Kreditkarten sowie Apple und Google Pay ermöglicht.
Die Börse hatte am 23. Juni eine Reihe von Problemen mit Abhebungen in US-Dollar, konnte den Betrieb jedoch vorübergehend wiederherstellen, obwohl sie damals angekündigt hatte, dass der Dienst bald eingestellt wird.
Bevor die SEC eine Beschwerde gegen Binance.US und seine Tochtergesellschaften eingereicht hat, erlaubte die Börse ihren Kunden den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen durch direkte Ein- und Auszahlungen in US-Dollar.


