Krypto News

Binance US-CEO nimmt sich eine “verdiente Pause”, CZ versucht, den Weggang von Führungskräften herunterzuspielen.

CZ fordert Anhänger auf, FUD zu ignorieren, und sagt, dass das regulatorische Umfeld einen neuen Leiter erfordert

Binance-Gründer und CEO Changpeng Zhao (CZ) äußerte sich auf X, ehemals Twitter, zu “einigen Spekulationen über jüngste Managementänderungen” in Binances Niederlassung in den USA. Sein Tweet folgt auf die Nachricht, dass der CEO des in Miami ansässigen Unternehmens geht.

“In Anerkennung dessen, was er erreicht hat, während er vor zwei Jahren beigetreten ist, legt Brian Shroder eine wohlverdiente Pause ein. Unter seiner Führung konnte Binance US Kapital beschaffen, seine Produkt- und Serviceangebote verbessern, interne Prozesse festigen und einen signifikanten Marktanteil gewinnen, was alles dazu beigetragen hat, ein belastbareres Unternehmen für die Kunden aufzubauen”, sagte CZ in dem Beitrag am Freitag.

Während er Shroders Beitrag würdigte, erklärte Zhao, dass sich der Kryptomarkt nun an einem anderen Punkt befinde als vor zwei Jahren, als er Binances US-Arm beitrat. Er verwies auf das “sich rapide entwickelnde und zunehmend feindselige regulatorische Umfeld” und wiederholte seinen Aufruf an seine Anhänger, FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) zu ignorieren, und betonte:

“Norman Reed – ehemaliger leitender Angestellter der SEC, der New Yorker Federal Reserve, von Ripple und der DTCC – ist die richtige Person, um Binance US in diesem Markt zu leiten.”

Reed wurde zum kommissarischen Leiter ernannt, wie ein Unternehmenssprecher bekannt gab, der jedoch keinen spezifischen Grund für den Weggang von Shroder nannte. Die Veränderung erfolgt jedoch vor dem Hintergrund des zunehmenden regulatorischen Drucks auf Binance US, der zu einem schrumpfenden Marktanteil und erheblichen Entlassungen geführt hat.

Nach Brian Shroder haben auch zwei andere Führungskräfte das Unternehmen verlassen – der Leiter der Rechtsabteilung Krishna Juvvadi und der Chief Risk Officer Sidney Majalya. Die Handelsplattform für Kryptowährungen reduziert zudem ihre Belegschaft um ein Drittel, nachdem sie bereits im Jahr 2023 Stellen abgebaut hat.

Siehe auch  Ethereum Preis bereitet sich auf einen weiteren Anstieg auf 4.000 US-Dollar vor: Der Anstieg ist noch nicht vorbei

Binance hat Berichten zufolge bereits zu Beginn dieses Jahres weltweit 1.000 Mitarbeiter entlassen. Eine Reihe weiterer Führungskräfte haben auch die weltweit größte Börse für digitale Assets verlassen, darunter der Chief Strategy Officer Patrick Hillmann, der Senior Vice President for Compliance Steven Christie, der General Counsel Hon Ng, Leon Foong, Leiter des asiatisch-pazifischen Geschäfts von Binance, und der Produktleiter Mayur Kamat sowie die Manager für Osteuropa und Russland, Gleb Kostarev und Vladimir Smerkis.

Was denkst du, ob es weitere Führungskräfte und Entlassungen bei Binance US oder dem globalen Unternehmen geben wird? Schreibe es uns in den Kommentaren unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.