Krypto News

Binance US-CEO tritt zurück, Kryptobörse streicht ein Drittel der Arbeitsplätze

Binance US CEO Verlässt das Unternehmen und Kündigt Massenentlassungen an

Der Chief Executive Officer (CEO) von Binance US, Brian Shroder, hat das Unternehmen im Zuge der andauernden regulatorischen Maßnahmen verlassen. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, mehr als 100 Stellen abzubauen. Shroders Rücktritt erfolgt zwei Jahre nach seinem Eintritt in die amerikanische Tochtergesellschaft der weltweit größten Kryptowährungsbörse nach täglichem Handelsvolumen.

Shroder verlässt Binance US mit über 100 entfallenen Posten

Laut Bloomberg hat der CEO von Binance US, Brian Shroder, sein Amt niedergelegt und wurde durch den Interims-Chefsyndikus des Unternehmens, Norman Reed, ersetzt. Dies gab ein Sprecher des Unternehmens bekannt. Shroder verlässt das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, an dem die in Miami ansässige Einheit mehr als ein Drittel ihrer Belegschaft entlässt, was mehr als 100 Mitarbeitern betrifft. Dies geschieht vor dem Hintergrund des anhaltenden Drucks der Regulierungsbehörden, der das Geschäft des Unternehmens belastet. Das monatliche Handelsvolumen ist auf ein Niveau wie Anfang 2020 gesunken.

Sinkender Marktanteil und anhaltende Herausforderungen

Der Marktanteil von Binance US ist laut dem Anbieter für digitale Vermögensmarktdaten Kaiko im Juni auf 1,5% gesunken und beträgt derzeit ca. 0,6%. Im April dieses Jahres lag der Marktanteil noch bei 2,39%, sagte Jacob Joseph, Analyst beim Forschungsinstitut Ccdata.

Dies ist die zweite Runde von Stellenstreichungen in diesem Jahr auf der Krypto-Handelsplattform von Binance für US-amerikanische Nutzer, die im Jahr 2019 gestartet wurde und von BAM Trading Services betrieben wird. In einer Erklärung sagte ein Sprecher: “Die Maßnahmen, die wir heute ergreifen, verschaffen Binance US eine Finanzierungsbasis von mehr als sieben Jahren und ermöglichen es uns, weiterhin unsere Kunden zu bedienen, während wir als reine Krypto-Börse operieren.”

Siehe auch  Die Europäer haben mehr Zeit, die Amerikaner mehr Geld. Welches ist besser?

Herausforderungen der Regulierungsbehörden

Der Unternehmenssprecher bezog sich auf die rechtlichen und betrieblichen Herausforderungen von Binance in den USA. Im Juni hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) rechtliche Schritte gegen Binance, den Gründer Changpeng Zhao (CZ) und die US-Tochtergesellschaft wegen unsachgemäßer Verwaltung von Kundengeldern, Täuschung von Investoren und Regulierungsbehörden sowie Verstoß gegen Wertpapierregulierungen eingeleitet.

Im März hat die US Commodity Futures Trading Commission (CFTC) rechtliche Schritte gegen Binance und Zhao wegen “absichtlicher Umgehung des Bundesgesetzes” eingeleitet, während das Justizministerium die Börse wegen Umgehung der Russland-Sanktionen untersucht. Binance und Zhao haben diese Vorwürfe abgestritten und US-Behörden beschuldigt, “Regulierung durch Durchsetzung” zu betreiben.

Weitere Personalveränderungen

In den letzten Monaten haben mehrere Führungskräfte das Unternehmen verlassen, darunter Patrick Hillmann, Chief Strategy Officer, Steven Christie, Senior Vice President für Compliance, Hon Ng, General Counsel von Binance, Leon Foong, der das Asiengeschäft der Kryptobörse leitete, und Mayur Kamat, Product Lead. Zuletzt haben auch Manager für Osteuropa und Russland das Unternehmen verlassen. Es wird berichtet, dass das Unternehmen zu Beginn des Jahres über 1.000 Mitarbeiter entlassen hat.

In den Kommentaren kannst du uns deine Meinung zur Zukunft von Binance US und zum Rücktritt des CEOs mitteilen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.