Krypto News

Binance US wird Dollar-Transaktionen aussetzen, nachdem Zahlungspartner ihre Aktivitäten eingestellt haben

Binance US, der amerikanische Zweig der beliebten Krypto-Börse Binance, hat angekündigt, dass der Handel mit dem US-Dollar ab nächster Woche aus seiner Liste von Handelspaaren gestrichen wird. Das Unternehmen wird sich zu einer reinen Krypto-Börse entwickeln, nachdem seine Zahlungspartner angekündigt hatten, die US-Währungsaktivitäten zu pausieren.

Die Entscheidung von Binance US folgt nur wenige Tage nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) 13 Zivilklagen gegen das Krypto-Konglomerat eingereicht hatte, einschließlich Binance US und dem Vorstandsvorsitzenden Changpeng Zhao. Die Vorwürfe der SEC beinhalten den Betrieb von nicht registrierten Börsen sowie die Manipulation von Handelskontrollen und -aufsicht auf der US-Plattform Binance. Die Regulierungsbehörde behauptet zudem, dass Binance und Zhao die Kontrolle über die Vermögenswerte der Kunden hatten.

Binance.com, die Offshore-Handelsplattform von Binance, sagte, sie sei von der Maßnahme der SEC enttäuscht und entmutigt, da die Vorwürfe der Regulierungsbehörde “nicht Gegenstand einer Durchsetzungsmaßnahme der SEC sein sollten”.

Binance US bezeichnete die Klage als “haltlos” und sagte, dass die Absicht der Zahlungs- und Bankpartner, die USD-Fiat-Kanäle zu pausieren, Bedeutung für die Fähigkeit von Binance US habe, USD-Fiat-Einzahlungen anzunehmen und USD-Fiat-Abhebungen zu verarbeiten.

Binance US betonte jedoch, dass das Unternehmen weiterhin den Handel über Stablecoins unterstützen werde, eine Art Kryptowährung, die den Preis traditioneller Währungen verfolgen soll.

Diese jüngsten Entwicklungen sind Teil einer Reihe von Schwierigkeiten, mit denen Binance konfrontiert ist. Im Februar kündigte die größere Binance-Gruppe an, dass sie Zahlungen in US-Dollar an der Börse aussetzen werde, ohne eine Begründung für die Entscheidung anzugeben. Einen Monat später stellte Paysafe, ein Online-Zahlungsanbieter, die Dienstleistungen für Binance-Kunden im Vereinigten Königreich ein.

Siehe auch  Australische Bank lehnt Zahlungen an ausgewählte Krypto-Börsen ab

Anfang dieses Monats hat Binance Australia den Handel mit australischen Dollar-Paaren eingestellt und erklärte, “dass man hart daran arbeitet, einen alternativen Anbieter zu finden, der unseren Nutzern weiterhin Ein- und Auszahlungen in AUD anbietet.”

Die jüngste Entscheidung von Binance US zeigt, dass die Schwierigkeiten des Krypto-Konzerns auch auf den US-Markt Auswirkungen haben und deutet darauf hin, dass weitere Veränderungen und Entwicklungen für Binance bevorstehen könnten.

Referenz: Financial Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.