Die weltweit größte Krypto-Börse Binance gab am Freitag bekannt, dass sie sich “proaktiv vom kanadischen Markt zurückzieht”. Das Unternehmen bedankte sich bei den Regulierungsbehörden, die eng mit ihnen zusammengearbeitet haben, und sagte, dass der kanadische Markt “klein” sei.
Die Krypto-Börse Binance hat sich entschieden, sich vom kanadischen Markt zurückzuziehen. Das Unternehmen stellte fest, dass es der Heimatmarkt seines Gründers sei und nannte die regulatorischen Richtlinien als Grund für seine Entscheidung. Binance behauptet, dass das neue regulatorische Klima in Kanada es für sein digitales Währungsgeschäft weniger machbar macht, im Land zu operieren.
“Leider geben wir heute bekannt, dass sich Binance anderen prominenten Krypto-Unternehmen in proaktiver Rückzug vom kanadischen Markt anschließen wird”, twitterte Binance am Freitag. Der Social-Media-Account der Handelsplattform fügte hinzu:
“Leider machen die neuen Richtlinien in Bezug auf Stablecoins und Investorengrenzen, die an Krypto-Börsen weitergegeben werden, den kanadischen Markt derzeit für Binance nicht mehr tragbar. Wir haben diese Entscheidung so lange verschoben, wie wir konnten, um andere vernünftige Wege zu erkunden, um unsere kanadischen Benutzer zu schützen, aber es ist offensichtlich geworden, dass es keine gibt.”
Die Nachricht folgt auf das Urteil des britischen Gerichts, das eine vorläufige Eigentumsordnung gegen Binance aufgehoben hat. Das Gericht ordnete an, dass Binance einen bestimmten Betrag an Kryptowährung behalten solle, nachdem ein Opfer von Kryptowährungsbetrug behauptet hatte, die gestohlenen Gelder bis zur Börse zurückverfolgt zu haben. Darüber hinaus wurde letzte Woche berichtet, dass Binance von US-Justizministerium untersucht wird, weil es angeblich russische Sanktionsverstöße begangen hat.
In der Ankündigung am Freitag sagte Binance, dass kanadische Benutzer eine E-Mail mit wichtigen Details darüber erhalten werden, wie sich ihre Konten in Zukunft auswirken werden. Trotz des regulatorischen Klimas in Bezug auf Stablecoins und Investorengrenzen drückte die Börse ihre Bereitschaft aus, mit kanadischen Regulierungsbehörden zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren.
Obwohl Binance nicht unbedingt mit den aktuellen Vorschriften übereinstimmt, sagte es, dass es weiterhin bereit ist, an einer Lösung zu arbeiten. Die Börse kam zu dem Schluss, dass sie optimistisch bleibt, dass in Zukunft ein durchdachter Rahmen geschaffen wird, der möglicherweise den Weg für Binance freimachen könnte, seine Dienste für Kanadier wieder aufzunehmen.