Die globale Krypto-Börse Binance stellt jetzt IT-Spezialisten und Kundendienstmitarbeiter für ihre Aktivitäten in Rumänien ein. Die Führung coin Die Handelsplattform engagiert sich auch in einer Reihe von Bildungsinitiativen in Zusammenarbeit mit rumänischen Universitäten und Behörden.
Cryptocurrency Exchange Binance rekrutiert Personal für rumänische Büros
Binance, die nach Handelsvolumen größte Krypto-Börse, beabsichtigt, in diesem Jahr eine Reihe von Fachleuten für ihr Technologiezentrum in Iași, der drittgrößten Stadt Rumäniens, einzustellen. Der Hub wurde 2022 gegründet und das Unternehmen rekrutiert nun seine Mitarbeiter.
Stellenangebote für IT-Spezialisten sind bereits verfügbar, unter anderem in den Bereichen Backend, Qualitätssicherung, Frontend und Mobile, berichtete das Portal Romania Insider. Es ist Fachwissen in Java, Typoskript, iOS und Android, Automatisierung und Framework erforderlich. Binance Country Manager für Rumänien, Ilie Pușcaș, erklärte:
Binance stellt weltweit ständig Mitarbeiter ein und entwickelt sich weiter, und Rumänien, das für seine hohen Fähigkeiten in IT und Technologie bekannt ist, ist ein wichtiger Punkt auf unserer Landkarte.
„Letztes Jahr haben wir nach konsequenten Gesprächen mit der rumänischen Regierung in Iași unser erstes Technologiezentrum des Landes eröffnet, und dieses Jahr treten wir in eine natürliche Wachstumsphase ein, in der wir viele Talente für unser neues Zentrum gewinnen wollen. “, fügte die Exekutive hinzu.
Binance stellt auch Kundenbetreuer für seine Büros in Bukarest ein. Die offenen Stellen sowohl für den Tech-Hub in Iași als auch für die Niederlassung in Bukarest wurden auf seiner globalen Website aufgelistet.
Der Gründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao, gab die Eröffnung des rumänischen Büros während eines Besuchs in Bukarest im September bekannt. Während seines Aufenthalts im Land traf er sich mit hochrangigen Beamten und hob die Pläne von Binance hervor, den direkten Betrieb in Osteuropa auszuweiten.
Neben den Rekrutierungsbemühungen steht Binance auch hinter einer Reihe von Bildungsinitiativen in Rumänien. Diese werden in Zusammenarbeit mit anderen Plattformen, Universitäten und Regierungsinstitutionen realisiert, um Kurse, Webinare und Schulungen in Finanzen und Kryptographie für Rumänen zu organisieren. Das Unternehmen hat bereits Treffen in Bukarest, Iași und Cluj-Napoca durchgeführt.
Die globale Börse engagiert sich in ähnlichen Projekten in mehreren anderen Ländern der Region und im ehemaligen sowjetischen Raum. Anfang Februar erklärte sich Binance bereit, Georgien bei der Entwicklung seines Kryptosektors durch Bildung und kryptoorientierte Veranstaltungen zu unterstützen. Im Dezember startete es ein Blockchain-Bildungsprogramm in Kasachstan und bot an, Aserbaidschan bei der Krypto-Regulierung zu helfen.
Glauben Sie, dass Rumänien ein regionales Zentrum für große Kryptounternehmen wie Binance werden kann? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, ANTON ZUBCHEVSKYI / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));