Die nach Marktvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt – Binance – hat einen Vertrag mit dem argentinischen Fußballverband (AFA) abgeschlossen.
Ersterer wird nach der Zusammenarbeit der neue globale Hauptsponsor der argentinischen Fußballnationalmannschaft und Namenssponsor der Professional Soccer League. Binance wird auch einen neuen Fan-Token entwickeln, der in Kürze auf dem Markt vorgestellt wird.
Binance und Argentinien geben sich die Hand
Die Vereinbarung gilt für die nächsten fünf Jahre. Es gilt als bedeutender Meilenstein für Binance, da der Handelsplatz noch nie zuvor mit einer Fußballnationalmannschaft zusammengearbeitet hat. Darüber hinaus besteht die Zusammenarbeit mit einem renommierten Verein, der in seiner Geschichte zweimal die Weltmeisterschaft gewonnen hat und im Dezember dieses Jahres erneut versuchen wird, den Thron zu besteigen.
Claudio Tapia, Präsident des argentinischen Fußballverbands, sagte, diese Zusammenarbeit „erfüllt alle Bedingungen, die wir suchen“. Er lobte Binance als eine führende globale Marke in ihrem Bereich, die eine innovative Vision hat.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme von Binance als Handelspartner von AFA. Eine Allianz, die zweifellos strategisch ist und hervorragende Ergebnisse für beide Parteien erzielen wird“, schloss der Geschäftsführer.
Maximiliano Hinz – Direktor von Binance Latin America – argumentierte seinerseits, dass die Nische der Kryptowährung für die Fußballfans in Argentinien sehr attraktiv sei. Vor diesem Hintergrund „macht es Sinn“, dass sich das Unternehmen mit der AFA zusammenschließt, erklärte er.
Die Nationalmannschaft von Argentinien hat eine der leidenschaftlichsten Fangemeinden. Als solches soll die Allianz mit Binance „Millionen von Fans auf der ganzen Welt näher bringen, die in der Lage sein werden, neue digitale AFA-Assets zu erwerben“, prognostizierte Leandro Petersen – Handels- und Marketingleiter der Vereinigung –.
Bybit ist auch eine Partnerschaft mit Argentinien eingegangen
Dies ist nicht das erste Mal, dass die argentinische Nationalmannschaft mit einer Kryptowährungsplattform zusammenarbeitet, da sie im November letzten Jahres Bybit die Hand gab. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden Lionel (Leo) Messi – der Kapitän des Clubs – und seine Teamkollegen bis November 2023 das Firmenlogo auf ihrer Trainingskleidung tragen.
Ben Zhou – CEO von Bybit – stellte damals fest, dass die argentinische Fußballmannschaft „unerbittliche Leidenschaft und grenzenlose Kreativität“ hat – Eigenschaften, die seine Firma verteidigen und feiern möchte:
„Die Zusammenarbeit mit der AFA ist eine der einfachsten Entscheidungen, die wir je getroffen haben. Bybit wird Argentinien in den kommenden Jahren ermutigen.“