Der aktuelle Bitcoin-Markt wird laut dem Kryptoanalyseunternehmen Glassnode von einem bestimmten Anlegertyp dominiert.
Das Unternehmen berichtet, dass langfristige Inhaber und Akkumulatoren wahrscheinlich den Großteil der aktuellen Marktzusammensetzung ausmachen. Die Zahl der Bitcoin-Transaktionen und die Anzahl der aktiven Einheiten sind seit der Korrektur von mehr als 50% im Mai gesunken, was laut Glassnode ein bärischer Indikator sein könnte.
BTC wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 42.944 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von mehr als 10 % in den letzten zwei Wochen entspricht MünzGecko. Der größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung erreichte Mitte April sein Allzeithoch von 64.804,72 USD.
Glassnode stellt fest, dass kurzfristige Inhaber ein Allzeittief erreicht haben.
„Wir können auch sehen, dass das relative Angebot von Kurzzeithaltern ein Allzeittief von 20 % des zirkulierenden Angebots erreicht hat. Dies ist ein seltenes Ereignis, das historisch die Akkumulationsperioden von Bärenmärkten im Spätstadium durch das intelligentere Geld beschrieben hat.“
Trotz der reduzierten Teilnahme am Bitcoin-Protokoll sagt das Analyseunternehmen, dass bestimmte Elemente der aktuellen Marktzusammensetzung einzigartig sind.
„Trotz relativ geringer On-Chain-Aktivität und einer Reihe von Marktfraktalen, die bärischen Bedingungen ähneln, bleibt ein Unterton von extremem HOLDing- und Akkumulationsverhalten bestehen. Dies ist in diesem Marktzyklus etwas einzigartig und eine Dynamik, die es wert ist, im Auge zu behalten.“
Sie können den vollständigen Glassnode-Bericht lesen Hier.
.