On-Chain-Daten zeigen, dass die Bitcoin-Börsenzuflüsse am letzten Tag sprunghaft angestiegen sind, was sich als rückläufig für den Preis der Krypto erweisen könnte.
Bitcoin Exchange Inflow Mean hat in den letzten 24 Stunden zwei Spitzen beobachtet
Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellte, beliefen sich die beiden mittleren Spitzen des Börsenzuflusses auf etwa 21 BTC bzw. 17 BTC.
Der „Exchange Inflow Mean“ ist ein Indikator, der die durchschnittliche Bitcoin-Menge misst, die pro Transaktion in die Wallets zentralisierter Börsen transferiert wird.
Es unterscheidet sich von der normalen Zuflussmetrik darin, dass es uns nicht nur die Gesamtzahl der Münzen misst, die in die Börsen fließen, sondern uns sagt, wie groß die durchschnittliche Transaktion an Börsen in letzter Zeit war.
Wenn der Wert dieses Indikators hoch ist, bedeutet dies, dass Investoren gerade eine Menge BTC an den Börsen hinterlegen. Ein solcher Trend kann ein Zeichen für Dumping auf dem Markt sein.
Andererseits deuten niedrige Werte der Metrik darauf hin, dass es derzeit keinen großen Verkaufsdruck auf dem Bitcoin-Markt gibt.
Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend des Mittelwerts der BTC-Börsenzuflüsse in den letzten Tagen zeigt:
Es sieht so aus, als ob der Wert der Metrik in letzter Zeit recht hoch gewesen zu sein scheint | Quelle: CryptoQuant
Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, hat der Mittelwert der Bitcoin-Börsenzuflüsse in den letzten 24 Stunden ein paar Spitzen erlebt.
Die erste davon maß etwa 21 BTC, was bedeutet, dass zum Zeitpunkt ihres Auftretens die durchschnittliche Transaktion, die an den Börsen einging, 21 Münzen umfasste. In ähnlicher Weise hatte die zweite Spitze einen mittleren Zuflusswert von mehr als 17 BTC.
Da diese Spitzen entstanden sind, als der Preis der Krypto in die Höhe geschossen ist, könnten sie von Walen stammen, die versuchen, von der Pumpe zu profitieren.
In der Vergangenheit folgte auf das Auftreten mehrerer Bitcoin-Börsenzuflüsse mittlere Spitzen von mehr als 15 BTC im Wert im Allgemeinen ein Rückgang des Kryptopreises.
Unten sehen Sie ein weiteres Diagramm, das derselbe Quant Anfang des Monats veröffentlicht hat und das einen aktuellen Fall dieser Art von Trend im Zuflussmittelwert zeigt.
Die Mittelspitzen des Börsenzuflusses führen zu einem Kursrückgang | Quelle: CryptoQuant
BTC-Preis
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 20,6.000 $, was einem Anstieg von 8 % in der letzten Woche entspricht. Im vergangenen Monat hat die Krypto 6 % an Wert gewonnen.
Die folgende Grafik zeigt den Trend des Preises von coin in den letzten fünf Tagen.
Der Wert der Krypto scheint in letzter Zeit stark angestiegen zu sein | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Hans-Jurgen Mager auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com