Der erfahrene Krypto-Händler, der den Zusammenbruch des Bärenmarktes von Bitcoin im Jahr 2018 auf den Punkt gebracht hat, warnt davor, dass sich BTC auf einen weiteren epischen Absturz vorbereitet.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Trader Tone Vays seinen 121.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Bitcoin ein absteigendes Dreieck bildet, ein Muster, das BTC auch während des Höhepunkts des Bärenmarkts 2018 gedruckt hat, als der Krypto-König von 6.000 $ auf etwa 3.000 $ abstürzte.
„Das wäre ein potenzielles Dreieck, und es ist tatsächlich ein Dreieck. Es ist ein böses. Ich mag es nicht.“
Laut Vays könnte ein Bruch der horizontalen Unterstützung des Dreiecks Bitcoin auf ein Niveau treiben, das zuletzt im April 2020 beobachtet wurde.
„Basierend auf diesem Dreieck, was ist unsere geplante Bewegung? Wir können uns die Höhe dieses Dreiecks ansehen … Das sind 60 % … Das bringt uns ziemlich nach unten, nicht wahr? Bringt uns auf 7.000 Dollar. Ja, das ist beängstigend.“
Quelle: Tone Vays/YouTube
Während das Abschmelzen von Bitcoin auf etwa 7.000 $ das technische Ziel des Zusammenbruchs des Musters zu sein scheint, sieht Vays nicht, dass BTC auch nur annähernd auf dieses Niveau absinken wird.
“Obwohl [$7,000] das Ziel des Dreiecks ist, glaube ich nicht, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Ein realistischeres Ziel liegt in der Größenordnung von 11.000 bis 12.000 US-Dollar.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 19.178 $ gehandelt. Eine Korrektur des realistischen Ziels von Vays bedeutet ein Abwärtspotenzial von etwa 40 % für das führende Krypto-Asset.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/Warm_Tail
</span></em>