Krypto News

Bitcoin-Bildung kann die Grundlage für globale Veränderungen sein, aber sie muss lokal sein

Bitcoin-Bildung kann die Welt verändern, aber sie muss von der Gemeinschaft geleitet, unabhängig und darauf ausgerichtet sein, den Schülern Werkzeuge an die Hand zu geben.

</figure><em>Dies ist ein Meinungsleitartikel von John Dennehy, Gründer des My First Bitcoin-Bildungsprogramms mit Sitz in El Salvador.</em>

Community-geführte, unabhängige und unparteiische Bitcoin-Bildung wird die Welt verändern.

Ich weiß, dass die meisten Menschen oberflächlich der Bedeutung von Bildung zustimmen würden, aber ehrlich gesagt ist das oft nur ein Lippenbekenntnis. Lassen Sie uns also aufschlüsseln, warum Bitcoin-Aufklärung so wichtig ist und warum wir uns nicht nur darauf einigen müssen, dass sie wichtig ist, sondern auch Maßnahmen ergreifen müssen.

Bitcoin ist ein Werkzeug

Bitcoin ist Geld, ja, natürlich. Aber das kratzt nur an der Oberfläche. Bitcoin ist auch ein Werkzeug, das, wenn es richtig verwendet wird, den Einzelnen ermächtigt. Es gibt uns Entscheidungsfreiheit in unserem eigenen Leben, was Dezentralisierung und persönliche Verantwortung fördert. All diese Dinge werden weit über Geld hinaus widerhallen, sie werden unsere Beziehung zum Konzept der Macht verändern.

Jede frühere Revolution konzentrierte sich darauf, welche Gruppe die Macht ausübt – Bitcoin kann uns dabei helfen, unsere Beziehung zur Macht selbst zu ändern. Es ist schwer, das Ausmaß dieses Potenzials zu überschätzen.

Aber die Realisierung dieses Potenzials ist keine Gewissheit. Und der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.

Bildung ist der erste Schritt, um neue Menschen in den Weltraum zu bringen, und wird daher einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Weg haben. Deshalb ist es muss rein sein. Das enorme Potenzial von Bitcoin besteht darin, dass es Einzelpersonen ermöglicht, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Diese Reise zu beginnen, indem man den Schülern sagt, was sie denken sollen, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern konterrevolutionär.

Community-geführte, unabhängige, unparteiische Bitcoin-Aufklärung ist eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Dies ist eine Revolution, die ersten Schritte, die neue Leute unternehmen, müssen das Kernethos von Bitcoin aufrechterhalten.

Was zählt, ist der Arbeitsnachweis

Aber wie? Wie setzen wir diese Theorie in die Realität um? Reden ist billig, Arbeitsnachweise zählen.

My First Bitcoin arbeitet daran, wie diese Art der Bitcoin-Ausbildung in El Salvador und darüber hinaus implementiert werden kann, und wir lernen schnell einige Lektionen.

Diese Bemühungen müssen von der Gemeinschaft geleitet werden. Das bedeutet, dass wir, wenn wir in einen neuen Bereich eintreten, die besten Studenten mit dem Potenzial, Lehrer zu werden, identifizieren und sie darin ausbilden, genau das zu tun und noch lange nach unserem Ausscheiden weiter zu unterrichten. Auch der lokale Kontext spielt eine Rolle, und die Menschen, die das am besten verstehen, sind diejenigen, die tief verwurzelt sind.

Bitcoin-Bildung muss interaktiv sein und Bitcoin-Tools müssen verwendet werden. Viele Leute stehen Bitcoin skeptisch gegenüber, weil es nicht physisch ist – daher ist es wichtig, es in ihre Hände zu legen und es zu zeigen, anstatt es zu sagen, wann immer es möglich ist. Wir tun dies, indem wir Sats an die Telefone der Schüler im Unterricht senden. Wir schenken ihnen auch Sats bei Meetups, wo wir oft einen Rabatt mit der Bar oder dem Restaurant aushandeln, das für jeden, der mit Bitcoin bezahlt, einen Rabatt aushandelt, um die ersten Transaktionen der Teilnehmer in der realen Welt zu fördern. Die Verwendung von Bitcoin ist immer einfacher als die Leute denken, und es ist äußerst effektiv, dies aus erster Hand zu demonstrieren.

Es muss auch einfach und zugänglich sein. Unnötige Komplexität ist ein Problem in der Fiat-Welt, das eher Abhängigkeit als Entscheidungsfreiheit fördert. Dinge wie Gesetze, Steuern oder sogar Autoreparaturen sind so komplex, dass wir darauf vertrauen müssen, dass jemand anderes diese Systeme für uns navigiert, was zu einer Zentralisierung und einer Verschiebung der Verantwortung führt. Wenn wir danach streben, eine Welt zu schaffen, die den Einzelnen ermächtigt, müssen wir zugängliche Systeme schaffen.

Es wird immer weiterführendes Lernen geben, das notwendig und notwendigerweise komplex sein wird, aber die ersten Schritte, die ein neuer Student in die Welt von Bitcoin unternimmt, sollten einfach und zugänglich sein. Es muss nützlich sein. Hier kommt es auf den lokalen Kontext an, denn Bitcoin löst unterschiedliche Probleme für unterschiedliche Menschen. Es könnte Bequemlichkeit oder Kosten oder Zensurwiderstand oder so viele andere Dinge sein. Aus diesem Grund muss der Lehrer vor Ort sein, er kennt den Kontext, auf den es am meisten ankommt.

Die Welt neu denken

Und es kann nicht darum gehen, Profit zu machen. Gier ist eine mächtige Sache, und viele Menschen fühlen sich von Bitcoin angezogen, weil sie glauben, dass es ihnen mehr Dollar einbringen kann. NEIN.

Bitcoin ist nicht ein Weg, mehr Dollar zu verdienen, es ist ein Weg, Dollar irrelevant zu machen. Menschen beizubringen, wie man Profit macht, bedeutet, sie in der alten Denkweise zu verankern – das Ziel sollte das Gegenteil sein. Die Kraft von Bitcoin besteht darin, dass es uns lehrt, auf neue Weise über die Welt nachzudenken, auf neue Weise über uns selbst nachzudenken. In der Fiat-Welt sind Geld und Macht synonym. Wenn das Ziel des Bitcoin-Handels darin besteht, mehr komparative Macht über andere zu schaffen, dann ist das die gleiche Mentalität der alten Welt und wird einfach ändern, wer Macht ausübt, anstatt unser Verhältnis zur Macht zu verändern. Bitcoin verändert die Anreizstruktur und fördert die Zusammenarbeit, während es dem Einzelnen Handlungsspielraum gibt. Der Handel fördert den Wettbewerb und fördert gleichzeitig die Zentralisierung der Autorität.

Bitcoin wird gewinnen, das ist sicher. Was wir entscheiden müssen, ist wie.

Es wird ein langer und schwieriger Weg sein, sicherzustellen, dass Bitcoin nicht von den negativen Kräften der Zentralisierung vereinnahmt wird. Das ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wenn wir dies richtig machen, können wir den zukünftigen Kurs der Zivilisation ändern.

Community-geführte, unabhängige, unparteiische Bitcoin-Aufklärung ist eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Starten Sie ein Projekt in Ihrer eigenen Gemeinde und machen Sie den Status quo irrelevant.

Dies ist ein Gastbeitrag von John Dennehy. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Siehe auch  Justizministerium beschlagnahmt Bitcoin im Wert von über 3,6 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit Bitfinex-Hack

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.