Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Bollinger-Bänder kündigen höhere Volatilität an, was kommt als nächstes für BTC?

Bitcoin-Preis reagiert auf Klagen gegen Binance und Coinbase durch die US-Börsenaufsicht SEC

Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat Klagen gegen Binance und Coinbase erhoben, was zu einer starken Reaktion des Bitcoin-Preises geführt hat. In der Regel deuten steigende Preise aufgrund negativer Nachrichten darauf hin, dass die Verkaufsseite an Dynamik verliert und ein Tiefpunkt nahe ist. Derzeit gibt es jedoch immer noch einige Ängste über dem Markt, die einen erneuten und möglicherweise endgültigen Absturz nach unten bedeuten könnten.

Dennoch mehren sich die bullischen Signale für Bitcoin. Laut einer Analyse der Glassnode-Mitbegründer Jan Happel und Yann Allemann spiegeln die Bollinger-Bänder von Bitcoin im Großen und Ganzen den aktuellen Stand wider. Der BTC-Preis bleibt innerhalb der Akkumulationszone, zwischen dem unteren Band und dem gleitenden 20-Tage-Durchschnitt. Dies deutet darauf hin, dass dies immer noch ein guter Einstiegspunkt ist. Die Analysten warnen jedoch, dass Händler sich der Ausweitung der Bandbreiten bewusst sein sollten, da dies eine drohende höhere Volatilität ankündigen könnte, die zu abrupten Bewegungen führen könnte.

Das offene Interesse von Bitcoin gibt derzeit noch keine klare Richtung vor, obwohl es trotz der starken Reaktion auf die schlechten Nachrichten vorerst weiter konsolidieren dürfte. Auch die bevorstehende Fed-Sitzung nächste Woche könnte zu einer größeren Volatilität des BTC-Preises führen.

BTC hat kürzlich den gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt (MA) erneut bei 25.306 US-Dollar getestet, jedoch war die Angebotsliquidität hier gering. Sollte der Preis erneut sinken, wäre ein erneuter Test des 50-Monats-MA bei 25.898 US-Dollar sehr interessant, wo Liquidität und Stimmung stärker zu sein scheinen. Ein dreifacher Boden beim 50-Monats-MA wäre bullisch. Andererseits würde ein Verlust des 200-Monats-MA den Weg für Bearadise ebnen.

Siehe auch  Dem ehemaligen Bithumb-Vorsitzenden droht eine achtjährige Haftstrafe

Insgesamt warten in den kommenden Wochen einige sehr wichtige Tage auf BTC. Die Verteidigung der oben genannten Preisniveaus ist von größter Bedeutung. Eine Reise ins Bullenparadies könnte als nächstes anstehen, wenn es verteidigt wird. Die Bullen müssen jedoch in den niedrigeren Zeitrahmen den Spieß umdrehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.