Ein führender Digital Asset Manager sagt institutionelle Zuflüsse für Bitcoin (BTC), Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) sind gestiegen, da die Märkte weiter stolpern.
Laut dem neuesten Coinshares-Bericht verzeichneten Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte trotz rückläufiger Marktbewegungen wöchentliche Gesamtzuflüsse von 109 Millionen US-Dollar.
Bitcoin war mit Zuflüssen im Wert von 89 Millionen Dollar führend, was laut CoinShares nicht so viel für das Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ist.
„Die Zuflüsse bleiben verhalten, wobei sich die Zuflüsse in den letzten 5 Wochen auf insgesamt 221 Millionen US-Dollar beliefen, was 0,7 % des gesamten verwalteten Vermögens (AuM) entspricht.“
Quelle: CoinShares
Ethereum Der Konkurrent Solana verzeichnete in der vergangenen Woche Zuflüsse von 1,2 Millionen US-Dollar und im Februar bisher 6,8 Millionen US-Dollar. Laut CoinShares scheinen SOL-Anlageprodukte „relativ isoliert von Abflüssen anderer Produkte“ zu sein.
Ethereum (ETH)-Anlageprodukte hingegen verzeichneten letzte Woche Abflüsse in Höhe von 15,2 Millionen US-Dollar.
Ethereum-Wettbewerber Avalanche hatte in der vergangenen Woche institutionelle Zuflüsse im Wert von 25 Millionen US-Dollar, obwohl diese Zahl an einem Handelstag stattfand, so dass CoinShares sagt: „Es ist zu früh zu sagen, ob dies einen breiteren Appetit auf die Altcoin darstellt“.
Überprüfen Sie die Preisaktion