Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin Bull Anthony Pompliano legt Krypto-Ausblick für 2022 fest und sagt, BTC könnte mit diesem überraschenden Indikator korreliert werden

Der Bitcoin-Bulle Anthony Pompliano sagt, dass höhere Zinssätze im Jahr 2022 einen anderen Einfluss auf den Preis von BTC haben könnten, als viele Analysten ursprünglich angenommen hatten.
Pompliano, der Mitbegründer von Morgan Creek Digital, sagt CNBC in einem neuen Interview, dass BTC möglicherweise mit einem überraschenden Indikator korreliert werden könnte.

„Die andere Sache, die ich gerade beobachte, und ich denke, wir haben noch nicht genug Daten, aber in den letzten Wochen habe ich ein paar Analysten gesehen, die über diese Idee gesprochen haben, dass der Preis von Bitcoin tatsächlich verfolgt wird /korreliert mit dem [U.S.] 10-jährige Treasury-Rendite.“

Händler verfolgen die Wertentwicklung der 10-jährigen Treasury-Rendite, um die Anlegerstimmung und die Risikobereitschaft zu messen.

Eine steigende Rendite deutet auf Marktvertrauen hin, da sich Anleger für risikobehaftete Anlagen entscheiden, die höhere Renditen erzielen. Auf der anderen Seite deutet eine sinkende Rendite auf die Vorsicht des Marktes hin, da die Anleger in Staatsanleihen flüchten, um ihr Kapital zu schützen.

Beamte der Federal Reserve haben kürzlich angekündigt, im nächsten Jahr die Ankäufe von Vermögenswerten zu reduzieren und die Zinssätze anzuheben, um die Inflation zu bekämpfen.

Pompliano stellt fest, dass eine solche Politik für Bitcoin tatsächlich bullish sein könnte, wenn die Korrelation zwischen der Rendite 10-jähriger Staatsanleihen und Bitcoin zutrifft.

„Sie würden jetzt also denken, dass die meisten Risikoanlagen, wenn die Zinssätze steigen, tatsächlich ausverkauft werden sollten, oder? Wenn Sie bis zur Dot-Com-Blase von ’99 zurückgehen, würden viele Leute darauf hinweisen, dass die Zinssätze ein Schlüsselfaktor für das Platzen dieser Blase sind. Aber wenn Bitcoin tatsächlich nebenher gehandelt wird [the 10-Year Treasury Yield] – wieder brauchen wir mehr Daten – wenn das stimmt, könnte eine Erhöhung der Zinssätze auf verrückte Weise für Bitcoin bullisch sein.“

Pompliano stellt fest, dass sich einige seiner früheren Vorhersagen nicht erfüllt haben. Im Jahr 2019 sagte er voraus, dass Bitcoin bis Ende 2021 100.000 USD erreichen würde, basierend darauf, dass dies etwa 18 Monate nach der letzten Halbierung im Mai 2020 war.

Siehe auch  KARRAT-Krypto: Partnerschaft mit AMGI Studios und Palantir Technologies treibt +40% Anstieg

Erklärt der Händler,

„Eines der Dinge, die ich beobachte, ist jedoch, dass der Zeitrahmen von 18 Monaten möglicherweise nicht stimmt. Möglicherweise sehen wir jetzt längere Bullenmärkte als die 18-Monats-Märkte, die wir zuvor gesehen haben. Wir werden sehen. Im Nachhinein wird es 20/20 sein. Aber ich denke, das ist eine Sache, auf die man achten sollte.“


ich
Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.