Da der gesamte Kryptowährungsmarkt derzeit einen bemerkenswerten Aufwärtstrend erlebt, erwarten mehrere Marktanalysten weitere Zuwächse Bitcoin, dem führenden Kryptowährungs-Asset, da sie vorhersagen, dass der Preis des Tokens noch weiter steigen wird.
Historischer Trend, der Bitcoin auf 60.000 US-Dollar steigen lässt
Crypto Jelle, ein Kryptowährungsanalyst und Investor, hat seinen Optimismus hinsichtlich der Preisentwicklung von Bitcoin zum Ausdruck gebracht. Jelle vor kurzem geteilt eine positive Prognose für BTC in naher Zukunft auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter).
Die Prognosen des Experten befassen sich mit der aktuellen Preisbewegung von Bitcoin und seinem Potenzial, noch weiter zu steigen. Er hob einen Trend hervor, der als Katalysator für einen Preisanstieg dient.
Dem X-Beitrag von Jelle war ein Diagramm beigefügt, das zeigt, dass das Krypto-Asset ein „bullisches Megaphon“-Muster gebildet hat. Seiner Meinung nach handelt es sich dabei um „ein weiteres bullisches Megafon-Muster“, was darauf hindeutet, dass der Preis steigen wird, sodass sein Kursziel bei 60.000 US-Dollar liegt. Wenn es Bitcoin gelingt, seine derzeitige Dynamik inmitten der Rallye des Kryptomarktes beizubehalten, ist es möglich, dass der Preis von BTC 60.000 US-Dollar erreicht.
In einem anderen X PostJelle wies auch darauf hin, dass sich der Token derzeit in einem Bereich befinde, in dem er normalerweise die besten Gewinne verzeichne. Jelle gab bekannt, dass BTC immer dann die beste Rendite erzielt, wenn sein „wöchentlicher Relative Strength Index (RSI) über 70 liegt“. Aus diesem Grund hat er seine Tausenden von Anhängern aufgefordert, erheblich in den Token zu investieren, um sich für weitere Gewinne zu positionieren.
BTC beendete die Vorwoche mit einem Aufwärtstrend und blieb über dem 52.000 $ Schwelle angesichts starker Opposition. Dies deutet lediglich auf ein starkes Vertrauen und eine starke Abhängigkeit der Anleger von dem digitalen Vermögenswert hin.
Nachdem er die 52.000-Dollar-Marke überschritten hatte, stellte er einen neuen wöchentlichen Höhepunktrekord über zwei Jahre auf. Aufgrund der Hartnäckigkeit und Aufwärtsbewegung von Bitcoin sind Anleger und Marktbeobachter gespannt auf das, was vor ihnen liegt.
Massive Walbewegungen inmitten einer Preisrallye
Angesichts der BTC-Rallye hat Whale Alert massive Meldungen abgegeben Wal Transaktionen, die vor Stunden durchgeführt wurden. Whale Alert gab bekannt, dass rund 18.484 BTC im Wert von etwa 962 Millionen US-Dollar von der dezentralen Börse Coinbase entnommen wurden.
Der On-Chain-Tracker berichtete, dass die oben genannten Abhebungen in zwei unterschiedlichen Transaktionen durchgeführt wurden. Whale Alert stellte fest, dass die erste Transaktion gesehen 9.322 BTC im Wert von etwa 485 Millionen US-Dollar werden von Coinbase abgezogen.
Mittlerweile die zweite Transaktion Zeuge 9.162 BTC im Wert von etwa 476 Millionen US-Dollar wurden von derselben Börse abgezogen. Beide an der Auszahlung beteiligten Wallet-Adressen scheinen neu zu sein, da sie keine vorherige Transaktionshistorie hatten.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurde Bitcoin bei 52.336 $ gehandelt, was einem Anstieg von über 9 % in den letzten 7 Tagen entspricht. Trotz des Preisanstiegs scheint das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden um über 10 % gesunken zu sein.