Bitcoin CashBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin Cash Spikes, Absturz nach gefälschter Ankündigung einer Partnerschaft mit einem großen Lebensmitteleinzelhändler

Bitcoin Cash (BCH) stieg plötzlich an und stürzte dann ab, nachdem sich gefälschte Nachrichten über eine Partnerschaft mit dem Lebensmittelriesen Kroger verbreitet hatten.
Das betrügerische Gerücht tauchte auf der Investor-Relations-Seite von Kroger auf und behauptete, dass die Supermarktkette während der Weihnachtszeit beginnen würde, Kryptos zu akzeptieren, was laut CoinGecko dazu führte, dass BCH 4,8% von seinem 24-Stunden-Tief von 591,06 $ auf 619,43 $ stieg.

Als sich die Geschichte jedoch zu enthüllen begann, stiegen auch die Gewinne von Bitcoin Cash an diesem Tag. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt BCH wieder unter 600 USD und wechselt die Hände bei 595,84 USD.

Kroger sagt, dass seine Investor-Relations-Seite automatisch über einen direkten Feed von PNR Newswire aktualisiert wird, wo das Gerücht auch auftauchte. Die gefälschte Pressemitteilung wurde inzwischen gelöscht und Kroger steht mit PNR in Verbindung, um herauszufinden, was passiert ist.

In einer E-Mail an Reuters sagt ein Kroger-Sprecher:

„Diese Mitteilung war betrügerisch und unbegründet und sollte ignoriert werden.“

Ein weiterer großer US-Einzelhändler war im September das Ziel einer ähnlichen List, nachdem in prominenten Mediennetzwerken gefälschte Nachrichten verbreitet wurden, in denen behauptet wurde, der Einzelhandelsriese Walmart gehe eine Partnerschaft mit Litecoin (LTC) ein, was den Preis der Kryptowährung um 30 % nach oben trieb, bevor das Gerücht unterbunden wurde.
.

Siehe auch  Bitcoin ETF-Fieber und Nigerias neue Haltung zu Krypto treiben die Wiederbelebung der Branche in Afrika an

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.