
Der Digital Asset Manager CoinShares sagt, dass Bitcoin (BTC) den Löwenanteil des institutionellen Kapitals einnimmt, da die Stimmung auf den Kryptomärkten weiterhin optimistisch bleibt.
In ihrem wöchentlichen Bericht sagt CoinShares, dass der Gesamtbetrag der verwalteten Krypto-Assets (AUM) aufgrund der jüngsten positiven Preisbewegungen nur 5% von Allzeithochs entfernt ist.
Das Unternehmen sagt auch, dass die jüngsten Hinweise des SEC-Chefs Gary Gensler über eine mögliche Unterstützung eines börsengehandelten Bitcoin-Futures-Fonds (ETF) den Stimmungsanstieg angeheizt haben könnten.
„Bitcoin verzeichnete Zuflüsse in Höhe von insgesamt 225 Millionen US-Dollar, was einen erheblichen Teil des Gesamtbetrags ausmacht.
Wir glauben, dass die Trendwende in der Stimmung gegenüber Bitcoin auf konstruktive Aussagen des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler zurückzuführen ist, die möglicherweise einen Bitcoin-ETF in den USA ermöglichen.“
CoinShares sagt, dass Etheruem (ETH) Bitcoin erneut einen Teil der institutionellen Ströme zugestanden hat und in der letzten Woche 1% des gesamten AUM aufgegeben hat. Betrachtet man Altcoins im Allgemeinen, so hat das Unternehmen gemischte Ergebnisse.
„Es war ein gemischtes Bild bei anderen Altcoins mit den jüngsten Favoriten Solana [SOL] (12,5 Mio. USD) und Cardano [ADA] (3 Mio. US-Dollar) weiterhin Zuflüsse verzeichnen, was darauf hindeutet, dass sich der Fokus nicht vollständig auf Bitcoin verlagert hat.
Andere Altcoins, nämlich Polkadot [DOT,] XRP und Litecoin [LTC] mit Abflüssen von 2,1 Mio. US-Dollar, 0,6 Mio. US-Dollar bzw. 0,2 Mio. US-Dollar nicht so gut gelaufen.“
Quelle: CoinShares
Den vollständigen CoinShares-Bericht können Sie hier lesen.
.