Bitcoin NewsKrypto NewsWhale

Bitcoin Ein-Chain Daten: Verkauf von Walen, die mehr als 1.000 BTC hinter Crash halten

On-Chain-Daten zeigen, dass Bitcoin-Wale mit mehr als 1.000 BTC die Hauptverkäufer beim jüngsten Crash waren, da andere Kohorten verhaltene Aktivität zeigten.

Die ausgegebenen Ausgabewertbänder von Bitcoin zeigen eine Spitze von der 1.000-10.000-Gruppe

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellte, zeigten die 10-100 BTC- und 100-1.000 BTC-Kohorten im Gegensatz zu den vorherigen Rückgängen während des letzten Absturzes keine Aktivitätsspitzen.

Der relevante Indikator hierfür sind die „Spent Output Value Bands“ (SOVB). die die Anzahl der Münzen anzeigt, die von jedem Wertband auf dem Bitcoin-Markt bewegt werden.

Diese „Wertbänder“ oder Gruppen werden basierend auf der Menge der Münzen aufgeteilt, die bei jeder Transaktion in der Kette bewegt werden. Beispielsweise umfasst das Wertband von 1.000 bis 10.000 BTC alle Überweisungen, die zwischen 1.000 und 10.000 BTC beinhalteten.

Die Metrik „Spent Output“ für dieses Werteband misst dann speziell die Gesamtmenge an Bitcoin, die mit Transaktionen verschoben wurde, deren Größe in diesen Bereich fällt.

Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend des Bitcoin SOVB für 10-100 BTC zeigt:

Bitcoin ausgegebene Ausgabewertbänder

Der Wert der Metrik scheint in letzter Zeit normal gewesen zu sein | Quelle: CryptoQuant

Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, ist das Bitcoin Spent Output-Diagramm für das 10-100 BTC-Wertband während der vorherigen Ausverkäufe sprunghaft angestiegen, was darauf hindeutet, dass Investoren mit mindestens 10 bis 100 BTC ihre Coins stark verkauften.

Ein ähnlicher Trend wurde auch für das 100-1.000 BTC-Wertband beobachtet, wie das folgende Diagramm zeigt.

Bitcoin-Haie

Es sieht so aus, als ob diese Kennzahl in den letzten Tagen ebenfalls nicht wesentlich gestiegen ist | Quelle: CryptoQuant

Siehe auch  Standard Chartered eröffnet Bitcoin und Ethereum Handelsdesk in London - Revolutionierung des Finanzsektors

Beim jüngsten Crash gab es zwar einen Anstieg dieser Indikatoren, aber bei weitem nicht so stark wie in den vorherigen Fällen. Dies deutet darauf hin, dass diese Value-Bands dieses Mal nicht viel Dumping gesehen haben.

Die 1.000-10.000 BTC-Kohorte hat jedoch ein anderes Verhalten gezeigt. Unten sehen Sie das Diagramm der verbrauchten Ausgabe für dieses Werteband.

Bitcoin-Wale

Der Indikator ist nach oben geschossen | Quelle: CryptoQuant

Wie aus dem Diagramm hervorgeht, verzeichnete das Wertband von 1.000 bis 10.000 BTC während des Absturzes eine große Bewegung, was darauf hindeutet, dass Transaktionen im Wert von mehr als 1.000 BTC diesmal den Großteil der Verkäufe ausmachten. Solche großen Transfers gehören den Walen, was bedeutet, dass Wale diesen Absturz verursacht haben.

Während Whale Dumping für den Markt negativ ist, stellt der Quant fest, dass der Rückgang in den anderen beiden Kohorten ein Zeichen dafür sein könnte, dass der Verkaufsdruck im Bitcoin-Markt nun fast erschöpft ist.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 17,1.000 $, was einem Rückgang von 15 % in der letzten Woche entspricht.

Bitcoin-Preisdiagramm

BTC stürzt ab | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Georg Wolf auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.