Bitcoin NewsCoinEthereum NewsKrypto News

Bitcoin, Ethereum Fehlende Volumina, um Obergrenzen zu rechtfertigen, sagt Santiment

Daten von Santiment zeigen sowohl Bitcoin als auch Ethereum derzeit fehlt das Handelsvolumen, um ihre Marktkapitalisierung zu rechtfertigen.

Bitcoin und Ethereum Die NVT-Verhältnisse sind derzeit beide bärisch

Laut dem On-Chain-Analytikunternehmen Santiment müssen sowohl die Bitcoin- als auch die Ethereum-Netzwerke in diesem Jahr eine Zunahme der Aktivität verzeichnen. Der relevante Indikator ist hier das Verhältnis „Network Value to Transaction“ (NVT), das das Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung eines Kryptos und seiner Transaktionsaktivität misst.

Üblicherweise wird das Handelsvolumen als Transaktionsaktivität von a betrachtet coin, aber das NVT-Verhältnis von Santiment funktioniert anders. Anstatt die Marktkapitalisierung durch die Volumina zu dividieren, verwendet diese Version der Metrik die „tägliche Auflage“, ein Maß für die Gesamtzahl der einzigartigen Coins, die am vergangenen Tag eine gewisse Bewegung erfahren haben.

Der Vorteil des Umlaufindikators besteht darin, dass Transaktionen, bei denen die gleichen Coins durch mehrere Wallets springen, nur einmal zur Messung gezählt werden, während die normale Handelsvolumenmetrik sie so oft gezählt hätte, wie sie transferiert wurden. Dies hilft, doppelte Transaktionen zu vermeiden und gibt eine genauere Vorstellung von der Marktaktivität.

Nun, was uns das NVT-Verhältnis sagt, ist, wie die Marktkapitalisierung von Bitcoin bzw Ethereum vergleicht derzeit mit der Aktivität in den jeweiligen Netzwerken. Hohe Werte der Metrik deuten darauf hin, dass die Volumina derzeit viel niedriger sind als die Obergrenze, und daher die coin derzeit möglicherweise überbewertet. Andererseits deuten niedrige Werte darauf hin, dass der Preis möglicherweise unterbewertet ist.

Nun, hier ist ein Diagramm, das zeigt, wo das NVT-Verhältnis Bitcoin bewertet hat und Ethereum in den letzten Jahren:

Bitcoin und Ethereum NVT-Verhältnis

Der Wert der Metrik scheint in letzter Zeit für beide Coins rückläufig gewesen zu sein | Quelle: Santiment

Siehe auch  Der Bitcoin-Preissturz: Ursachen, Auswirkungen und Empfehlungen

Wie die obige Grafik zeigt, ist das NVT-Verhältnis für Bitcoin seit August 2022 rückläufig. Dies bedeutet, dass die Auflage im BTC-Netzwerk in den letzten Monaten im Vergleich zur Marktkapitalisierung der Krypto ziemlich niedrig geblieben ist.

Für Ethereumder Wert des Indikators wechselte im Laufe des Jahres 2022 zwischen rückläufig und zinsbullisch, aber die coin scheint das Jahr überbewertet beendet zu haben, da der Umlauf im Dezember rückläufig war.

Sollten die Kryptos laut NVT weiterhin überbewertet sein, dann könnte ihnen eine Korrektur bevorstehen. „Die Verbreitungsrate beider Netze muss 2023 anziehen, und diese Woche wird es zeigen, wenn die Nicht-Ferientage beginnen“, erklärt Santiment.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16.700 $, was einem Rückgang von 1 % in der letzten Woche entspricht.

Bitcoin-Preisdiagramm

Es sieht so aus, als ob BTC in den letzten Tagen stark angestiegen ist | Quelle: BTCUSD auf TradingView Ausgewähltes Bild von mana5280 auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, Santiment.net

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.