Kucoin traders

Bitcoin, Ethereum Look Set zum Zurückverfolgen vor dem Rebound

und könnte weiter tauchen, bevor er Unterstützung findet.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin ist seit dem 28. März um fast 13 % gefallen.
  • Ebenfalls, Ethereum mehr als 12 % Verluste erlitten hat.
  • Beide Token nähern sich jetzt wichtigen Unterstützungsbereichen, die die Blutung eindämmen könnten.

Bitcoin und Ethereum kämpfen darum, Unterstützung zu finden, während die Händler an den Futures-Märkten Anzeichen von Optimismus zeigen. Ein solches Marktverhalten könnte zu einem kurzen Aufschwung führen, bevor es zu einem weiteren Rückgang kommt.

Bitcoin bereitet sich auf den Sprung vor

Bitcoin scheint nach der steilen Korrektur, die es in den letzten zwei Wochen erlitten hat, an Dynamik für eine Erholung zu gewinnen.

Die Top-Krypto verzeichnete einen deutlichen Abschwung, nachdem sie am 28. März einen Höchststand von 48.000 $ erreicht hatte. Ihr Preis fiel um fast 13 % und verlor mehr als 6.000 Punkte an Marktwert. Trotz der erheblichen Verluste scheinen die Marktteilnehmer weiterhin optimistisch zu sein.

Bei Binance Futures ist das BTC/USDT-Long/Short-Verhältnis weiter gestiegen und erreichte am 9. April ein Verhältnis von 2,62. Rund 72,4 % aller Konten an der nach Handelsvolumen größten Krypto-Derivatebörse der Welt sind Netto-Long auf Bitcoin.
Long/Short-VerhältnisQuelle: BinanceObwohl Bitcoin nicht dazu neigt, der Herde zu folgen, könnten die Bullen diesmal Recht behalten.

Der Tom DeMark (TD) Sequential stellt derzeit ein Kaufsignal auf dem 12-Stunden-Chart von Bitcoin dar. Die bullische Formation entwickelte sich in Form einer roten Kerze mit neun Kerzen, was auf einen Aufschwung von eins bis vier Kerzen hindeutet.

Ein Anstieg des Kaufdrucks könnte dazu beitragen, die optimistischen Aussichten zu bestätigen und Bitcoin in Richtung der Widerstandsmarke von 44.400 $ zu treiben. Ein entscheidender 12-Stunden-Kerzenschluss über dieser Hürde könnte zu einem deutlicheren Aufschwung führen, um das jüngste Hoch von 48.200 $ erneut zu testen.
Quelle: TradingViewObwohl die Chancen für die Bullen zu stehen scheinen, könnte Bitcoin seine Verluste noch ausweiten, bevor es sich erholt. Das bedeutendste Standbein unter Bitcoin liegt zwischen 41.600 und 40.000 $. Wenn dieser Unterstützungsbereich durchbrochen wird, kann dies eine Liquidationskaskade auslösen und die Preise auf 38.000 $ oder sogar 36.000 $ treiben.

Ethereum An einer Kreuzung

Ethereum konsolidiert sich innerhalb einer Preisspanne von 140 $, ohne ein klares Signal für seinen nächsten Schritt zu geben.

Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist in den letzten drei Tagen zwischen 3.300 $ und 3.160 $ ​​festgefahren, nachdem sie eine Korrektur von 12,27 % erlitten hatte. Diese Preistasche scheint trotz der Bedeutung von Nebeninvestoren nicht anzuziehen Ethereum's bevorstehende Pläne. Obwohl das Startdatum noch unbekannt ist, Ethereum bereitet sich derzeit darauf vor, „die Zusammenführung“ von einem Proof-of-Work zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus abzuschließen, etwas, das die Fans der Blockchain seit mehreren Jahren erwarten. Es wird erwartet, dass es irgendwann im Jahr 2022 ausgeliefert wird.

Das derzeitige Expansionstempo des Netzwerks spiegelt das mangelnde Interesse wider. Die Anzahl der täglich neu erstellten Adressen auf der Ethereum Blockchain ist im letzten Monat bei durchschnittlich 85.000 Adressen stagniert. Ein anhaltender Aufwärtstrend bei dieser On-Chain-Kennzahl könnte zu weiteren Preisbewegungen nach oben führen, da dies den Einstieg von Kleinanlegern signalisieren würde.
Ethereum Anzahl neuer AdressenQuelle: GlassnodeBis dahin zeigt der Transaktionsverlauf kritische Angebots- und Nachfragebereiche, auf die Sie achten sollten.

Das Global In/Out of the Money (GIOM)-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass die bedeutendste Unterstützungsebene für Ethereum liegt bei einem Durchschnittspreis von 3.000 $, wobei 4,71 Millionen Adressen 15,58 Millionen ETH halten. Unterdessen liegt die bedeutendste Widerstandszone bei 3.780 $, wo 6,07 Millionen Adressen zuvor über 7 Millionen ETH gekauft haben.
Quelle: IntoTheBlockEthereum muss Unterstützung oder Widerstand durchbrechen, um seine Mehrdeutigkeit aufzulösen. Das Durchschneiden der 3.000-Dollar-Nachfragezone könnte dazu führen, dass die ETH in Richtung 2.400 Dollar fällt. Wenn die Bullen jedoch die Angebotsmauer von 3.780 $ durchbrechen, könnten die Preise in Richtung 4.600 $ steigen.

Die mobile Version verlassen